Logo Element - Dr. Kraus & Partner

Change Management Presseartikel

Publikationen unserer Change Management Experten

Ihr heißer Draht zum Gast

Ihr heißer Draht zum Gast

01.11.2010

Christian Herlan

Viele Unternehmen setzen neben Internet und Co. nach wie vor auf das Telefon als Marketing- und Vertriebsinstrument. Dabei ist es wichtig zu ...

Mit strategischer Vorbereitung zu tragfähigen Verträgen

Mit strategischer Vorbereitung zu tragfähigen Verträgen

01.11.2010

Christian Herlan

Die richtigen Verhandlungsstrategien anzuwenden, ist für den Einkauf enorm wichtig. Doch oftmals wird sich zu wenig Zeit genommen, um die ...

Zufriedene Mitarbeiter bringen mehr

Zufriedene Mitarbeiter bringen mehr

01.11.2010

Stefan Bald

Wertschätzung! Vielfalt! Offenheit! Nur drei der Schlagworte, die fallen, wenn Firmen ihre Kultur beschreiben. Viele tun das gern und ...

Bitte hier unterschreiben

Bitte hier unterschreiben

01.11.2010

Christian Herlan

Werden Vertragsverhandlungen nicht ausreichend vorbereitet, kommt es zum Feilschen um Preis und Lieferumfang. Dabei müssen meist noch diverse ...

Die Distanzfalle - Kulturunterschiede in der Qualifizierung

Die Distanzfalle - Kulturunterschiede in der Qualifizierung

01.10.2010

Ernesto Laraia

Auch mittelständische Unternehmen erzielen heute einen großen Teil ihrer Umsätze im Ausland. Doch nicht nur dies. Sie haben dort oft auch ...

Mitarbeiter qualifizieren -grenzüberschreitend

Mitarbeiter qualifizieren -grenzüberschreitend

01.10.2010

Ernesto Laraia

Auch mittelständische Unternehmen erzielen heute einen großen Teil ihrer Umsätze im Ausland. Doch nicht nur das - sie haben dort oft auch ...

Die vier Erfolgsfaktoren sollten Sie beachten

Die vier Erfolgsfaktoren sollten Sie beachten

01.10.2010

Daniel Krones

„Hauptsache, wir schulen unsere Mitarbeiter in Sachen Projektmanagement. Dann laufen unsere Projekte rund." Diesem Irrtum erliegen oft ...

T-Shaped Professionals: Generalist und Spezialist zugleich

T-Shaped Professionals: Generalist und Spezialist zugleich

01.10.2010

Stefan Bald

Die IT durchzieht die meisten Firmen wie das Nervensystem den menschlichen Körper. Doch nicht nur dies. Sie ist zugleich die Lebensader der ...

Teamarbeit ist kein Allheilmittel

Teamarbeit ist kein Allheilmittel

01.10.2010

Stefan Bald

Keine andere Arbeitsform wurde in den vergangenen Jahren so stark propagiert und glorifiziert wie die Teamarbeit. Doch inzwischen ist in den ...

Wie Sie erfolgreich starten

Wie Sie erfolgreich starten

01.10.2010

Stefan Bald

Der Blick überden Tellerrand

Der Blick überden Tellerrand

01.10.2010

Ernesto Laraia

„Das wird schon funktionieren.“ Nach dieser Devise planen Unternehmen oft Projekte, an denen Personen aus mehreren Ländern mitwirken – ...

Die Balance wahren

Die Balance wahren

01.10.2010

Daniel Krones

„Hauptsache, wir schulen unsere Mitarbeiter in Sachen Projektmanagement. Dann laufen die Projekte in unserer Organisation rund. Diesem Irrtum ...

Klassiker: Führen mit Zielen

Klassiker: Führen mit Zielen

01.10.2010

Georg Kraus

Neben dem „Situativen Führen" zählt das „Führen mit Zielen" zu den Klassikern in der Führungslehre. Trotzdem erlebt es seit einiger Zeit ...

Mythos Teamarbeit

Mythos Teamarbeit

01.10.2010

Stefan Bald

Jedes Team braucht Zeit

Jedes Team braucht Zeit

01.10.2010

Stefan Bald

Keine Arbeitsform wurde in den vergangenen Jahren so stark propagiert wie die Teamarbeit. Doch inzwischen ist in vielen Betreiben - auch in ...


Kontakt

Kontakt


Newsletter

Newsletter

Sitemap