Keine Angst vor Innovation
Georg Kraus
Der Erfolg von Innovationen lässt sich nicht berechnen. Dr. Georg Kraus, Inhaber der Change-Management-Beratung Dr. Kraus & Partner, forciert ...
Strategien für Mobile Marketing
Prof. Dr. Gerald Lembke
TNS Infratest untersuchte 2007 das Wachstumspotenzial mobiler Anwendungen und stellte fest, dass der Bundesbürger an mobilen Inhalten wenig ...
Es muss nicht immer ein Maßanzug sein
Georg Kraus
Seminare und Trainings müssen „maßgeschneidert" sein. So lautete jahrelang das Credo im Weiterbildungsbereich. Doch zunehmend macht sich in ...
Culture eats strategy ... Oder: Die beste Strategie nutzt wenig, wenn ...
Georg Kraus
Immer wieder werden Erfolg versprechende Unternehmensstrategien im Betriebsalltag nicht umgesetzt. Eine häufige Ursache hierfür ist: Die ...
Was tun, wenns brennt?
Thomas Fischer
Sollen Vorgesetzte in einen Konflikt eingreifen oder nicht? Und wenn ja, wie? Vor diesen Fragen stehen Führungskräfte von Banken häufig, wenn ...
Mit Marketing 2.0 Kunden gewinnen
Prof. Dr. Gerald Lembke
Halbherzig und wenig professionell – so wirken die Versuche der meisten Unternehmen, das Internet für das Gewinnen von Kunden zu nutzen. Denn ...
Den kostenlosen Service gibt es nicht! Teil 2
Christian Herlan
In der Dezember-Ausgabe von FLIESEN & PLATTEN konnten Sie den ersten Teil dieses Beitrags lesen. Dort hatte der Autor verdeutlicht, dass nicht ...
Hilfe, unsere Kasse ist am Abend leer
Christian Herlan
Unser Umsatz sinkt. Nach Ladenschluss klingelt immer weniger Geld in der Kasse. Diese Klage vernimmt man von vielen Fachhändlern seit Jahren. ...
Sich ausruhen im Team
Georg Kraus
Ein Blick in die betriebliche Praxis zeigt: Teamarbeit ist kein Allheilmittel. Personalentwickler und Unternehmensberater äußern sich z um Thema.
Wie der Herr, so s Gscherr!
Georg Kraus
Dr. Georg Kraus, Geschäftsführer der Unternehmensberatung Dr. Kraus und Partner, über den Einfluss der Unternehmenskultur auf die ...
Keine Führung ohne Fachwissen - Der Mitarbeiter von morgen: Generalist und Spezialist zugleich
Stefan Bald
Hochkomplex - so sind heute die Strukturen und Aufgabenstellungen in vielen Unternehmen. Deshalb benötigen sie zunehmend Mitarbeiter, die fit in ...
Werbung unterwegs Mobiles Marketing: Chance der Zukunft?
Prof. Dr. Gerald Lembke
Sogenannte „Smartphones" sind „in" und gewinnen deshalb auch als Werbe- und Absatzkanäle an Bedeutung, folgert Prof. Dr. Gerald Lembke. Weil ...