Logo Element - Dr. Kraus & Partner

Change Management Presseartikel

Publikationen unserer Change Management Experten

Was tun, wenns brennt?

Was tun, wenns brennt?

Thomas Fischer

Sollen Vorgesetzte in einen Konflikt eingreifen oder nicht? Und wenn ja, wie? Vor diesen Fragen stehen Führungskräfte von Banken häufig, wenn ...

Mit Marketing 2.0 Kunden gewinnen

Mit Marketing 2.0 Kunden gewinnen

Prof. Dr. Gerald Lembke

Halbherzig und wenig professionell – so wirken die Versuche der meisten Unternehmen, das Internet für das Gewinnen von Kunden zu nutzen. Denn ...

Den kostenlosen Service gibt es nicht! Teil 2

Den kostenlosen Service gibt es nicht! Teil 2

Christian Herlan

In der Dezember-Ausgabe von FLIESEN & PLATTEN konnten Sie den ersten Teil dieses Beitrags lesen. Dort hatte der Autor verdeutlicht, dass nicht ...

Hilfe, unsere Kasse ist am Abend leer

Hilfe, unsere Kasse ist am Abend leer

Christian Herlan

Unser Umsatz sinkt. Nach Ladenschluss klingelt immer weniger Geld in der Kasse. Diese Klage vernimmt man von vielen Fachhändlern seit Jahren. ...

Sich ausruhen im Team

Sich ausruhen im Team

Georg Kraus

Ein Blick in die betriebliche Praxis zeigt: Teamarbeit ist kein Allheilmittel. Personalentwickler und Unternehmensberater äußern sich z um Thema.

Mit Fingerspitzengefühl lenken

Mit Fingerspitzengefühl lenken

Stefan Bald

Wie der Herr, so s Gscherr!

Wie der Herr, so s Gscherr!

Georg Kraus

Dr. Georg Kraus, Geschäftsführer der Unternehmensberatung Dr. Kraus und Partner, über den Einfluss der Unternehmenskultur auf die ...

Keine Führung ohne Fachwissen - Der Mitarbeiter von morgen: Generalist und Spezialist zugleich

Keine Führung ohne Fachwissen - Der Mitarbeiter von morgen: Generalist und Spezialist zugleich

Stefan Bald

Hochkomplex - so sind heute die Strukturen und Aufgabenstellungen in vielen Unternehmen. Deshalb benötigen sie zunehmend Mitarbeiter, die fit in ...

Werbung unterwegs Mobiles Marketing: Chance der Zukunft?

Werbung unterwegs Mobiles Marketing: Chance der Zukunft?

Prof. Dr. Gerald Lembke

Sogenannte „Smartphones" sind „in" und gewinnen deshalb auch als Werbe- und Absatzkanäle an Bedeutung, folgert Prof. Dr. Gerald Lembke. Weil ...

Fachleute auf Höhenkurs

Fachleute auf Höhenkurs

Stefan Bald

Mobiles Marketing - eine Herausforderung und Chance für die Unternehmen

Mobiles Marketing - eine Herausforderung und Chance für die Unternehmen

Prof. Dr. Gerald Lembke

Immer mehr Bundesbürger sind stolze Besitzer eines Smartphones. Also gewinnen „iPhone & Co" auch zunehmend als Werbe- und Absatzkanäle an ...

Angst vor Innovation?

Angst vor Innovation?

Georg Kraus

Viele Manager sind „Zahlenmenschen" und haben als solche Angst vor Innovationen. Denn deren Erfolg lässt sich nur bedingt vorhersagen und schon ...

Culture eats strategy for breakfast

Culture eats strategy for breakfast

Georg Kraus

Unzählige Mahnungen von Beratern und Teilnahmen an teuren Audits und Workshops nutzen bisher nur wenig: Ständig wird unterschätzt, welche ...

Klinkenputzer, Fachverkäufer oder Vertriebsprofi?

Klinkenputzer, Fachverkäufer oder Vertriebsprofi?

Christian Herlan

Der Verkauf von Brötchen funktioniert anders als der Verkauf von Industrieanlagen. Also brauchen deren Verkäufer auch unterschiedliche ...

Mobiles Marketing - Herausforderung und Chance

Mobiles Marketing - Herausforderung und Chance

Prof. Dr. Gerald Lembke

I-Phone & Co gewinnen als Werbe- und Absatzkanäle zunehmend an Bedeutung. Deshalb sollten sich Unternehmen mit dem Thema mobiles Marketing ...


Kontakt

Kontakt


Kalender

Kalender

Sitemap