Logo Element - Dr. Kraus & Partner

Change Management Presseartikel

Publikationen unserer Change Management Experten

Mit Fingerspitzengefühl lenken

Mit Fingerspitzengefühl lenken

Stefan Bald

Heuschrecken» oder ein Segen?

Georg Kraus

Um die Private-Equity-Gesellschaften ist es, seit im Zuge der Finanzkrise der Mergers- £t Acquisitionsmarkt weitgehend zum Erliegen kam, recht ...

Wie der Herr, so s Gscherr!

Wie der Herr, so s Gscherr!

Georg Kraus

Dr. Georg Kraus, Geschäftsführer der Unternehmensberatung Dr. Kraus und Partner, über den Einfluss der Unternehmenskultur auf die ...

Keine Führung ohne Fachwissen - Der Mitarbeiter von morgen: Generalist und Spezialist zugleich

Keine Führung ohne Fachwissen - Der Mitarbeiter von morgen: Generalist und Spezialist zugleich

Stefan Bald

Hochkomplex - so sind heute die Strukturen und Aufgabenstellungen in vielen Unternehmen. Deshalb benötigen sie zunehmend Mitarbeiter, die fit in ...

Werbung unterwegs Mobiles Marketing: Chance der Zukunft?

Werbung unterwegs Mobiles Marketing: Chance der Zukunft?

Prof. Dr. Gerald Lembke

Sogenannte „Smartphones" sind „in" und gewinnen deshalb auch als Werbe- und Absatzkanäle an Bedeutung, folgert Prof. Dr. Gerald Lembke. Weil ...

Fachleute auf Höhenkurs

Fachleute auf Höhenkurs

Stefan Bald

Mobiles Marketing - eine Herausforderung und Chance für die Unternehmen

Mobiles Marketing - eine Herausforderung und Chance für die Unternehmen

Prof. Dr. Gerald Lembke

Immer mehr Bundesbürger sind stolze Besitzer eines Smartphones. Also gewinnen „iPhone & Co" auch zunehmend als Werbe- und Absatzkanäle an ...

Angst vor Innovation?

Angst vor Innovation?

Georg Kraus

Viele Manager sind „Zahlenmenschen" und haben als solche Angst vor Innovationen. Denn deren Erfolg lässt sich nur bedingt vorhersagen und schon ...

Culture eats strategy for breakfast

Culture eats strategy for breakfast

Georg Kraus

Unzählige Mahnungen von Beratern und Teilnahmen an teuren Audits und Workshops nutzen bisher nur wenig: Ständig wird unterschätzt, welche ...

Klinkenputzer, Fachverkäufer oder Vertriebsprofi?

Klinkenputzer, Fachverkäufer oder Vertriebsprofi?

Christian Herlan

Der Verkauf von Brötchen funktioniert anders als der Verkauf von Industrieanlagen. Also brauchen deren Verkäufer auch unterschiedliche ...

Mobiles Marketing - Herausforderung und Chance

Mobiles Marketing - Herausforderung und Chance

Prof. Dr. Gerald Lembke

I-Phone & Co gewinnen als Werbe- und Absatzkanäle zunehmend an Bedeutung. Deshalb sollten sich Unternehmen mit dem Thema mobiles Marketing ...

Projektmanager fallen nicht vom Himmel

Projektmanager fallen nicht vom Himmel

Georg Kraus

Unternehmen übertragen Großprojekte oft talentierten Nachwuchskräften, diese scheitern aber häufig.

Nur Erfahrung leitet die Zukunft ein

Nur Erfahrung leitet die Zukunft ein

Georg Kraus

Veränderungen, mit denen Unternehmen ihre Zukunft sichern sollen, werden meist über Projekte eingeleitet. Dies erfordert ein souveränes ...

Wenn Standards heilige Kühe werden

Wenn Standards heilige Kühe werden

Georg Kraus

Viele Projekte scheitern, weil sie Youngstern übertragen werden - als Chance sich zu bewähren. Hinzu kommt: Viele Unternehmen postulieren zwar, ...

Social Media richtig einsetzen

Social Media richtig einsetzen

Prof. Dr. Gerald Lembke

Das K&P New Media Institut, gegründet von der Unternehmensberatung Dr. Kraus & Partner, will Unternehmen beim Entwickeln und Umsetzen einer ...


Kontakt

Kontakt


Newsletter

Newsletter

Sitemap