Guter Service kostet Geld
Christian Herlan
Viele Unternehmen glauben, je mehr Service sie ihren Kunden bieten, um so attraktiver sind sie für sie. Dabei wird häufig vergessen, dass jeder ...
Service ist nicht kostenlos
Christian Herlan
Viele Fachhändler glauben „Wir sind serviceorientiert", nur weil ihre (Kern-)Leistung stimmt. Andere offerieren ihren Kunden Serviceleistungen, ...
Deutsche Qualität made in China
Michael Meiss
Wer Qualität produzieren möchte, muss wissen, wie sie entsteht. Deshalb startete die Eirich-Unternehmensgruppe in ihrem neuen Werk in China ein ...
Für westliche Industriekunden produziern
Michael Meiss
Wer Qualität produzieren möchte, muss zunächst wissen, was Qualität bedeutet und wie sie entsteht. Deshalb startete die ...
Amerikaner sind oberflächlich und Italiener...
Henrik Langholf
„Das wird schon funktionieren". Nach dieser Maxime planen Unternehmen oft Projekte, an denen Personen aus mehreren Ländern mitwirken - ...
Die Zahl der Beschwerden erhöhen
Christian Herlan
Kennen Sie folgende Situation: Sie sind in einem Restaurant. Sie haben gespeist, der Kellner räumt die leeren Teller ab. Dann fragt er Sie: ...
Effektive und effiziente Instandhaltung von Maschinen und Anlagen
Herbert Diehl
Unternehmen müssen, damit sie leistungsfähig bleiben, ihre Anlagen nebst Maschinen und Apparaten instandhalten oder im Bedarfsfall durch neue ...
Wenn der neue Chef versagt
Stefan Bald
Was Auszubildende in den ersten Tagen von ihrem Arbeitgeber erwarten dürfen.
Den kostenlosen Service gibt es nicht
Christian Herlan
Viele Unternehmen glauben „Wir sind serviceorientiert", nur weil ihre (Kern-)Leistung stimmt. Andere offerieren ihren Kunden Serviceleistungen, ...
Hier zählen Fakten
Herbert Diehl
Effektive und effiziente Instandhaltung von Maschinen und Anlagen Unternehmen müssen, damit sie leistungsfähig bleiben, ihre Anlagen nebst ...
Die Angst der Manager vor der Innovation
Georg Kraus
Viele Manager sind "Zahlenmenschen" und haben als solche Angst vor Innovationen. Denn deren Erfolg lässt sich nur bedingt vorhersagen und schon ...
Was tun, wenns brennt?
Thomas Fischer
Sollen Vorgesetzte in einen Konflikt eingreifen oder nicht? Und wenn ja, wie? Vor diesen Fragen stehen Führungskräfte von Banken häufig, wenn ...