Logo Element - Dr. Kraus & Partner

Change Management Presseartikel

Publikationen unserer Change Management Experten

Es muss nicht immer ein Maßanzug sein

Es muss nicht immer ein Maßanzug sein

Georg Kraus

Seminare und Trainings müssen „maßgeschneidert" sein - so lautete jahrelang das Credo im Weiterbildungsbereich. Doch zunehmend macht sich in ...

Hier zählen Fakten

Hier zählen Fakten

Herbert Diehl

Effektive und effiziente Instandhaltung von Maschinen und Anlagen Unternehmen müssen, damit sie leistungsfähig bleiben, ihre Anlagen nebst ...

Geht das: Chef und Coach zugleich?

Geht das: Chef und Coach zugleich?

Georg Kraus

Die Angst der Manager vor der Innovation

Die Angst der Manager vor der Innovation

Georg Kraus

Viele Manager sind "Zahlenmenschen" und haben als solche Angst vor Innovationen. Denn deren Erfolg lässt sich nur bedingt vorhersagen und schon ...

Die Angst vor vielen kleinen Unternehmern

Die Angst vor vielen kleinen Unternehmern

Georg Kraus

Bieten Sie den Einkäufern Paroli!

Bieten Sie den Einkäufern Paroli!

Christian Herlan

»UNS GEHT ES SCHLECHT!« Diese Aussage hören Verkäufer derzeit regelmäßig von ihren Kunden; und stets werden sie mit der Forderung ...

Social Loafing: Sich ausruhen im Team

Social Loafing: Sich ausruhen im Team

Georg Kraus

Keine Angst vor Innovation

Keine Angst vor Innovation

Georg Kraus

Der Erfolg von Innovationen lässt sich nicht berechnen. Dr. Georg Kraus, Inhaber der Change-Management-Beratung Dr. Kraus & Partner, forciert ...

Der Chef heisst jetzt Coach

Der Chef heisst jetzt Coach

Georg Kraus

Strategien für Mobile Marketing

Strategien für Mobile Marketing

Prof. Dr. Gerald Lembke

TNS Infratest untersuchte 2007 das Wachstumspotenzial mobiler Anwendungen und stellte fest, dass der Bundesbürger an mobilen Inhalten wenig ...

Es muss nicht immer ein Maßanzug sein

Es muss nicht immer ein Maßanzug sein

Georg Kraus

Seminare und Trainings müssen „maßgeschneidert" sein. So lautete jahrelang das Credo im Weiterbildungsbereich. Doch zunehmend macht sich in ...

Culture eats strategy ... Oder: Die beste Strategie nutzt wenig, wenn ...

Culture eats strategy ... Oder: Die beste Strategie nutzt wenig, wenn ...

Georg Kraus

Immer wieder werden Erfolg versprechende Unternehmensstrategien im Betriebsalltag nicht umgesetzt. Eine häufige Ursache hierfür ist: Die ...

Was tun, wenns brennt?

Was tun, wenns brennt?

Thomas Fischer

Sollen Vorgesetzte in einen Konflikt eingreifen oder nicht? Und wenn ja, wie? Vor diesen Fragen stehen Führungskräfte von Banken häufig, wenn ...

Mit Marketing 2.0 Kunden gewinnen

Mit Marketing 2.0 Kunden gewinnen

Prof. Dr. Gerald Lembke

Halbherzig und wenig professionell – so wirken die Versuche der meisten Unternehmen, das Internet für das Gewinnen von Kunden zu nutzen. Denn ...

Den kostenlosen Service gibt es nicht! Teil 2

Den kostenlosen Service gibt es nicht! Teil 2

Christian Herlan

In der Dezember-Ausgabe von FLIESEN & PLATTEN konnten Sie den ersten Teil dieses Beitrags lesen. Dort hatte der Autor verdeutlicht, dass nicht ...


Kontakt

Kontakt


Newsletter

Newsletter

Sitemap