Logo Element - Dr. Kraus & Partner

Change Management Presseartikel

Publikationen unserer Change Management Experten

Service ist nicht kostenlos

Service ist nicht kostenlos

Christian Herlan

Viele Fachhändler glauben „Wir sind serviceorientiert", nur weil ihre (Kern-)Leistung stimmt. Andere offerieren ihren Kunden Serviceleistungen, ...

Deutsche Qualität made in China

Deutsche Qualität made in China

Michael Meiss

Wer Qualität produzieren möchte, muss wissen, wie sie entsteht. Deshalb startete die Eirich-Unternehmensgruppe in ihrem neuen Werk in China ein ...

Für westliche Industriekunden produziern

Für westliche Industriekunden produziern

Michael Meiss

Wer Qualität produzieren möchte, muss zunächst wissen, was Qualität bedeutet und wie sie entsteht. Deshalb startete die ...

Amerikaner sind oberflächlich und Italiener...

Amerikaner sind oberflächlich und Italiener...

Henrik Langholf

„Das wird schon funktionieren". Nach dieser Maxime planen Unternehmen oft Projekte, an denen Personen aus mehreren Ländern mitwirken - ...

Die Zahl der Beschwerden erhöhen

Die Zahl der Beschwerden erhöhen

Christian Herlan

Kennen Sie folgende Situation: Sie sind in einem Restaurant. Sie haben gespeist, der Kellner räumt die leeren Teller ab. Dann fragt er Sie: ...

Effektive und effiziente Instandhaltung von Maschinen und Anlagen

Effektive und effiziente Instandhaltung von Maschinen und Anlagen

Herbert Diehl

Unternehmen müssen, damit sie leistungsfähig bleiben, ihre Anlagen nebst Maschinen und Apparaten instandhalten oder im Bedarfsfall durch neue ...

Wenn der neue Chef versagt

Wenn der neue Chef versagt

Stefan Bald

Was Auszubildende in den ersten Tagen von ihrem Arbeitgeber erwarten dürfen.

Den kostenlosen Service gibt es nicht

Den kostenlosen Service gibt es nicht

Christian Herlan

Viele Unternehmen glauben „Wir sind serviceorientiert", nur weil ihre (Kern-)Leistung stimmt. Andere offerieren ihren Kunden Serviceleistungen, ...

Hier zählen Fakten

Hier zählen Fakten

Herbert Diehl

Effektive und effiziente Instandhaltung von Maschinen und Anlagen Unternehmen müssen, damit sie leistungsfähig bleiben, ihre Anlagen nebst ...

Die Angst der Manager vor der Innovation

Die Angst der Manager vor der Innovation

Georg Kraus

Viele Manager sind "Zahlenmenschen" und haben als solche Angst vor Innovationen. Denn deren Erfolg lässt sich nur bedingt vorhersagen und schon ...

Die Angst vor vielen kleinen Unternehmern

Die Angst vor vielen kleinen Unternehmern

Georg Kraus

Social Loafing: Sich ausruhen im Team

Social Loafing: Sich ausruhen im Team

Georg Kraus

Was tun, wenns brennt?

Was tun, wenns brennt?

Thomas Fischer

Sollen Vorgesetzte in einen Konflikt eingreifen oder nicht? Und wenn ja, wie? Vor diesen Fragen stehen Führungskräfte von Banken häufig, wenn ...

Mit Fingerspitzengefühl lenken

Mit Fingerspitzengefühl lenken

Stefan Bald

Angst vor Innovation?

Angst vor Innovation?

Georg Kraus

Viele Manager sind „Zahlenmenschen" und haben als solche Angst vor Innovationen. Denn deren Erfolg lässt sich nur bedingt vorhersagen und schon ...


Kontakt

Kontakt


Kalender

Kalender

Sitemap