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Change Management Presseartikel

Publikationen unserer Change Management Experten

Schwächen als stärken

Schwächen als stärken

Ute Waßmuth

Viele Menschen bemühen sich ihr Leben lang, ihre »Schwächen« auszumerzen. Sie sollten sich lieber fragen: Wo liegen meine Stärken? Denn nur, ...

Wenn der Trainer ein Kollege ist

Wenn der Trainer ein Kollege ist

Stefan Bald

Mitarbeiter regelmäßig schulen, ohne diese alle zwei, drei Wochen in ein Seminar zu schicken - wie kann das funktionieren?

Guter Service kostet Geld

Guter Service kostet Geld

Christian Herlan

Viele Unternehmen glauben, je mehr Service sie ihren Kunden bieten, um so attraktiver sind sie für sie. Dabei wird häufig vergessen, dass jeder ...

Erklärungsbedürftige Güter auf Messen präsentieren

Erklärungsbedürftige Güter auf Messen präsentieren

Christian Herlan

Wie können wir unsere Produkte auf Messen präsentieren? Das fragen sich viele Hersteller von Investitionsgütern – wie elektronischen ...

Amerikaner sind oberflächich und Italiener....

Amerikaner sind oberflächich und Italiener....

Henrik Langholf

„Das wird schon funktionieren". Nach dieser Maxime planen Unternehmen oft Projekte, an denen Personen aus mehreren Ländern mitwirken - ...

„Heuschrecken“ oder ein Segen?

„Heuschrecken“ oder ein Segen?

Georg Kraus

Um die Private-Equity-Gesellschaften ist es, seit im Zuge der Finanzkrise der Mergers-& Acquisitionsmarkt weitgehend zum Erliegen kam, recht ruhig ...

Beschwerdemanagement einmal anders

Beschwerdemanagement einmal anders

Christian Herlan

Wir haben wenig Beschwerden, deshalb sind unsere Kunden zufrieden. Diesem Irrglauben erliegen viele Unternehmen. Dabei kann eine niedrige Zahl ...

Messeziel: Viele neue Kontakte knüpfen

Messeziel: Viele neue Kontakte knüpfen

Christian Herlan

Selbst für erfahrene Verkäufer sind Messen ein ungewohntes Terrain. Unter anderem, weil sie dort Personen kontaktieren müssen, die sie nicht ...

Die Zahl der Beschwerden erhöhen

Die Zahl der Beschwerden erhöhen

Christian Herlan

«Wir haben wenig Beschwerden, deshalb sind unsere Kunden zufrieden.» Diesem Irrglauben erliegen viele Unternehmen. Dabei kann eine niedrige Zahl ...

Chef und Coach zugleich - geht das?

Chef und Coach zugleich - geht das?

Georg Kraus

DREI IN EINEM

DREI IN EINEM

Georg Kraus

Leader, Manager oder Fachexperte mit Führungsaufgaben? Letztlich vereinigt jede gute Führungskraft alle drei genannten Rollen in sich.

Personalentwicklung: Selbst machen oder nicht?

Personalentwicklung: Selbst machen oder nicht?

Georg Kraus

Ein externer Dienstleister erstellt die Gehaltsabrechnungen, ein anderer sucht Kandidaten für vakante Stellen. In den Bereichen Personalmarketing ...

Service ist nicht kostenlos

Service ist nicht kostenlos

Christian Herlan

Viele Fachhändler glauben „Wir sind serviceorientiert", nur weil ihre (Kern-)Leistung stimmt. Andere offerieren ihren Kunden Serviceleistungen, ...

Ingenieure als Führungskräfte:Menschen „ticken anders als Maschinen

Ingenieure als Führungskräfte:Menschen „ticken anders als Maschinen

Stefan Bald

Deutsche Qualität made in China

Deutsche Qualität made in China

Michael Meiss

Wer Qualität produzieren möchte, muss wissen, wie sie entsteht. Deshalb startete die Eirich-Unternehmensgruppe in ihrem neuen Werk in China ein ...


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