Logo Element - Dr. Kraus & Partner

Change Management Presseartikel

Publikationen unserer Change Management Experten

Zuversicht und gute Laune

Zuversicht und gute Laune

01.09.2011

Stefan Bald

Neue Schlüsselkompetenzen: Wenn sich Arbeitsstrukturen ändern, verändern sich auch die Anforderungen an die Mitarbeiter.

Den psychischen & physischen Crash vermeiden

Den psychischen & physischen Crash vermeiden

01.08.2011

Stefan Bald

Burnout – Die Ursachen liegen sowohl im beruflichen als auch im privaten und persönlichen Bereich

Lernen aus Lastern DIE SIEBEN URSÜNDEN DES MANAGEMENTS

Lernen aus Lastern DIE SIEBEN URSÜNDEN DES MANAGEMENTS

01.08.2011

Georg Kraus

Neid, Habgier, Hochmut - für Papst Gregor I. waren diese und weitere vier Eigenschaften nicht nur unliebsame Laster. Sie galten ihm als Wurzel ...

B-to-B-Vertrieb Wenn ein Verkäufer geht ...

B-to-B-Vertrieb Wenn ein Verkäufer geht ...

01.08.2011

Christian Herlan

Wenn ein Verkäufer eine Firma verlässt, besteht im B-to-B-Vertrieb stets die Gefahr, dass Kundenbeziehungen abreißen. Die Folge: Kunden gehen ...

Neue Perspektiven erschließen

Neue Perspektiven erschließen

01.08.2011

Stefan Bald

Viele Menschen versuchen ihr Leben lang, ihre Schwächen auszumerzen. Stattdessen sollten sie lieber an ihren Talenten feilen. Lesen Sie, wie sich ...

Selbstentwickler für das Team

Selbstentwickler für das Team

01.08.2011

Stefan Bald

Softskills - In einer von Herausforderungen geprägten Arbeitswelt wird Teamarbeit immer wichtiger. Doch an den einzelnen Mitarbeiter steigen auch ...

Von anderen Branchen lernen

Von anderen Branchen lernen

01.08.2011

Georg Kraus

Die Wachstumsraten und Gewinnmargen im Softwaremarkt sinken. Ein Blick auf Unternehmen in anderen Branchen, deren Märkte schon lange ...

Zwischen Präsenz- und Distanztraining

Zwischen Präsenz- und Distanztraining

01.08.2011

Christian Herlan

Die Weiterbildung von Mitarbeitern und Führungskräften spielt im Vertrieb eine große Rolle. Doch wo liegen die Schwerpunkte der ...

Bitte abschalten

Bitte abschalten

01.08.2011

Georg Kraus

Manager sind ständig im Dienst und überall erreichbar. 24/7 ist das Motto der Zeit. Doch einige Unternehmen suchen bereits nach neuen Modellen. ...

 „Was geben Sie mir, wenn ich Ihnen ...“

„Was geben Sie mir, wenn ich Ihnen ...“

01.08.2011

Georg Kraus

Nicht nur Einkäufer und Verkäufer verhandeln, sondern auch die anderen Mitarbeiter von Unternehmen. Doch leider wird ihnen dies meist erst ...

In guten Zeiten wie in schlechten Zeiten...

In guten Zeiten wie in schlechten Zeiten...

01.08.2011

Georg Kraus

„Wir sitzen alle im selben Boot.“ Dieses Gefühl versuchen Unternehmen oft ihren Mitarbeitern zu vermitteln. Doch diese „WirIdeologie“ ...

Fach- und Breitenwissen sind gleichermaßen gefragt

Fach- und Breitenwissen sind gleichermaßen gefragt

01.08.2011

Stefan Bald

Hochkomplex – so sind heute die Strukturen und Aufgabenstellungen in vielen Unternehmen. Deshalb benötigen sie zunehmend Mitarbeiter, die fit ...

Schlüsselkompetenz Selbstmotivation

Schlüsselkompetenz Selbstmotivation

01.08.2011

Stefan Bald

Im Berufsleben sind heute teils andere Fähigkeiten und Fertigkeiten als früher gefragt - auch im Soft Skill-Bereich. Unter anderem, weil sich ...

Der Projektleiter - mehr als ein Fachmann

Der Projektleiter - mehr als ein Fachmann

01.07.2011

Daniel Krones

Beim Ernennen von Projektleitern achten Unternehmen meist primär auf die fachliche Kompetenz der Kandidaten. Sie übersehen oft, dass ein ...

Aus Teams Spitzen-Teams entwickeln

Aus Teams Spitzen-Teams entwickeln

01.07.2011

Stefan Bald

In den meisten Unternehmen ist heute Teamarbeit betriebliche Realität -zumindest in der Mehrzahl der Bereiche. Das spiegelt sich auch im Design ...


Kontakt

Kontakt


Newsletter

Newsletter

Sitemap