Logo Element - Dr. Kraus & Partner

Change Management Presseartikel

Publikationen unserer Change Management Experten

Bitte abschalten

Bitte abschalten

01.08.2011

Georg Kraus

Manager sind ständig im Dienst und überall erreichbar. 24/7 ist das Motto der Zeit. Doch einige Unternehmen suchen bereits nach neuen Modellen. ...

 „Was geben Sie mir, wenn ich Ihnen ...“

„Was geben Sie mir, wenn ich Ihnen ...“

01.08.2011

Georg Kraus

Nicht nur Einkäufer und Verkäufer verhandeln, sondern auch die anderen Mitarbeiter von Unternehmen. Doch leider wird ihnen dies meist erst ...

In guten Zeiten wie in schlechten Zeiten...

In guten Zeiten wie in schlechten Zeiten...

01.08.2011

Georg Kraus

„Wir sitzen alle im selben Boot.“ Dieses Gefühl versuchen Unternehmen oft ihren Mitarbeitern zu vermitteln. Doch diese „WirIdeologie“ ...

Fach- und Breitenwissen sind gleichermaßen gefragt

Fach- und Breitenwissen sind gleichermaßen gefragt

01.08.2011

Stefan Bald

Hochkomplex – so sind heute die Strukturen und Aufgabenstellungen in vielen Unternehmen. Deshalb benötigen sie zunehmend Mitarbeiter, die fit ...

Schlüsselkompetenz Selbstmotivation

Schlüsselkompetenz Selbstmotivation

01.08.2011

Stefan Bald

Im Berufsleben sind heute teils andere Fähigkeiten und Fertigkeiten als früher gefragt - auch im Soft Skill-Bereich. Unter anderem, weil sich ...

Der Projektleiter - mehr als ein Fachmann

Der Projektleiter - mehr als ein Fachmann

01.07.2011

Daniel Krones

Beim Ernennen von Projektleitern achten Unternehmen meist primär auf die fachliche Kompetenz der Kandidaten. Sie übersehen oft, dass ein ...

Aus Teams Spitzen-Teams entwickeln

Aus Teams Spitzen-Teams entwickeln

01.07.2011

Stefan Bald

In den meisten Unternehmen ist heute Teamarbeit betriebliche Realität -zumindest in der Mehrzahl der Bereiche. Das spiegelt sich auch im Design ...

Menschen statt Maschinen führen

Menschen statt Maschinen führen

01.07.2011

Stefan Bald

Wenn zwei Unternehmen fusionieren

Wenn zwei Unternehmen fusionieren

01.07.2011

Georg Kraus

In den Prozessen und Strukturen eines Unternehmens spiegelt sich dessen Kultur wider. Das übersehen die Verantwortlichen in den Unternehmen nicht ...

Neues denken, Neues wagen

Neues denken, Neues wagen

01.07.2011

Georg Kraus

Die meisten Manager sind „Zahlenmenschen". Als solche scheuen sie Innovationen. Denn deren Erfolg lässt sich nur bedingt vorhersagen und ...

Der Projektleiter - mehr als ein Fachmann

Der Projektleiter - mehr als ein Fachmann

01.07.2011

Daniel Krones

Beim Ernennen von Projektleitern achten Unternehmen meist primär auf die fachliche Kompetenz der Kandidaten. Sie übersehen oft, dass ein ...

Die 7 Todsünden des Managements

Die 7 Todsünden des Managements

01.07.2011

Georg Kraus

Schon die politischen und religiösen Führungskräfte der Antike fragten sich, was eine gute Führungskraft ausmacht. Darunter auch Papst Gregor ...

Zuversicht und gute Laune

Zuversicht und gute Laune

01.07.2011

Stefan Bald

Wenn sich die Arbeitsbedingungen und -strukturen in den Betrieben ändern, verändern sich auch die Anforderungen an die Mitarbeiter - auch im ...

Schlüsselkompetenz Zuversicht und gute Laune

Schlüsselkompetenz Zuversicht und gute Laune

01.07.2011

Stefan Bald

Wenn sich die Arbeitsbedingungen und -strukturen in den Betrieben ändern, verändern sich auch die Anforderungen an die Mitarbeiter - auch im ...

Offen für Kritik - Unternehmer coachen

Offen für Kritik - Unternehmer coachen

01.06.2011

Georg Kraus

Unternehmer gelten als relativ beratungsresistent – wenn es um ihr persönliches Verhalten geht. Das sind sie aber nicht! Im Gegenteil: Sie sind ...


Kontakt

Kontakt


Newsletter

Newsletter

Sitemap