Logo Element - Dr. Kraus & Partner

Change Management Presseartikel

Publikationen unserer Change Management Experten

Culture eats strategy for breakfast

Culture eats strategy for breakfast

02.06.2004

Georg Kraus

Unzählige Mahnungen von Beratern und Teilnahmen an teuren Audits und Workshops nutzen bisher nur wenig: Ständig wird unterschätzt, welche ...

Eine Investition, die sich bezahlt macht

Eine Investition, die sich bezahlt macht

02.06.2004

Georg Kraus

Es ist eine Gratwanderung: Einerseits der Unternehmer, der gerne am alt hergebrachten festhalten möchte, andererseits der Berater, der frischen ...

Widerständen bei Softwareprojekten erfolgreich begegnen

Widerständen bei Softwareprojekten erfolgreich begegnen

02.06.2004

Georg Kraus

In den seltensten Fällen wird der Erfolg von Softwareprojekten durch funktionale Mängel der Software oder fachlich inkompetente ...

Mitarbeiterbelastungen durch Veränderungsprozesse

Mitarbeiterbelastungen durch Veränderungsprozesse

02.12.2003

Georg Kraus

Jeder Mensch verbindet sehr persönliche Aspekte mit einer Veränderung. Wo dr eine eher Sorgen hat seinen Arbeitsplatz zu verlieren, sieht ein ...

Typische Verhaltensmuster bei Veränderungen erkennen

Typische Verhaltensmuster bei Veränderungen erkennen

02.07.2003

Georg Kraus

Jeder Mensch verbindet sehr persönliche Aspekte mit einer Veränderung. Wo dr eine eher Sorgen hat seinen Arbeitsplatz zu verlieren, sieht ein ...

Changebarometer checkt das Betriebsklima in Veränderungsprozessen

Changebarometer checkt das Betriebsklima in Veränderungsprozessen

01.01.1999

Stefan Bald

Wenn ein Projekt gescheitert ist, haben das Ende in der Regel schon viele im Vorfeld kommen sehen. Nur gesagt hat das keiner - denn: „Es hat ja ...

Der Chef als Moderator

Der Chef als Moderator

Thomas Fischer

Konflikte am Arbeitsplatz können sich auf Dauer negativ auf die Leistung auswirken.

Schlüsselkompetenz Zuversicht und gute Laune

Schlüsselkompetenz Zuversicht und gute Laune

Stefan Bald

Wenn sich die Arbeitsbedingungen und -strukturen in den Betrieben ändern, verändern sich auch die Anforderungen an die Mitarbeiter - auch im ...

Gute Vorsätze für 2008 fassen (und umsetzen)

Gute Vorsätze für 2008 fassen (und umsetzen)

Peter Zettel

„Ich nehme mir mehr Zeit für meine Familie." „Ich rauche weniger." „Ich treibe mehr Sport." Solche Vorsätze fassen viele Menschen in der ...

Schlüsselkompetenz Selbstmotivation

Schlüsselkompetenz Selbstmotivation

Stefan Bald

Im Berufsleben sind heute teils andere Fähigkeiten und Fertigkeiten als früher gefragt - auch im Soft Skill-Bereich. Unter anderem, weil sich ...

Erfahrene Projektmanager sind Mangelware

Erfahrene Projektmanager sind Mangelware

Georg Kraus

Unternehmen übertragen die Verantwortung für Großprojekte oft Nachwuchskräften - als Chance sich zu bewähren. Damit handeln sie sich häufig ...

Zuversicht und gute Laune

Zuversicht und gute Laune

Stefan Bald

Neue Schlüsselkompetenzen: Wenn sich Arbeitsstrukturen ändern, verändern sich auch die Anforderungen an die Mitarbeiter.

2008 werde ich... Neustart Neujahr

2008 werde ich... Neustart Neujahr

Peter Zettel

„Ich nehme mir mehr Zeit für meine Familie." „Ich rauche weniger." „Ich treibe mehr Sport." Solche Vorsätze fassen viele Menschen in der ...

Süße Verführung: Nicht auf hohen Abfindungen ausruhen

Süße Verführung: Nicht auf hohen Abfindungen ausruhen

Ute Waßmuth

Süße Verführung: Nicht auf hohen Abfindungen ausruhen - Manche Unternehmen unterstützen die alten Arbeitnehmer bei der Jobsuche / Beratung ...

Im neuen Jahr mach ich vieles anders

Im neuen Jahr mach ich vieles anders

Peter Zettel

„Ich nehme mir mehr Zeit für meine Familie." „Ich treibe mehr Sport." Solche Vorsätze fassen viele Menschen in der Silvesternacht. Doch kaum ...


Kontakt

Kontakt


Newsletter

Newsletter

Sitemap