Logo Element - Dr. Kraus & Partner

Change Management Presseartikel

Publikationen unserer Change Management Experten

Gezieltes Anleiten der Mitarbeiter ist eine vernachlässigte Führungsaufgabe

Gezieltes Anleiten der Mitarbeiter ist eine vernachlässigte Führungsaufgabe

02.11.2006

Georg Kraus

Tückische Integration

Tückische Integration

02.11.2006

Georg Kraus

Wenn zwei Unternehmen fusionieren, prallen stets zwei Kulturen aufeinander. Diese lassen sich schwerer als Prozesse und Strukturen harmonisieren. ...

Anleiten - eine vernachlässigte Führungsaufgabe

Anleiten - eine vernachlässigte Führungsaufgabe

02.11.2006

Georg Kraus

Führungskräfte müssen Coachs ihrer Mitarbeiter sein - das steht heute in fast jedem Führungshandbuch.

Anleiten - eine vernachlässigte Führungsaufgabe

Anleiten - eine vernachlässigte Führungsaufgabe

02.10.2006

Georg Kraus

Führungskräfte müssen Coachs ihrer Mitarbeiter - das steht heute in fast jedem Führungshandbuch. Was dies bedeutet, bleibt oft unklar. Dabei ...

Herausforderung Messe

Herausforderung Messe

02.10.2006

Björn Raupach

Hersteller von Investitionsgütern stehen bei Messeauftritten oft vor der Frage: Wie können wir Besuchern unsere Produkte präsentieren - ...

Hilfe per ,,Resistance Radar``

Hilfe per ,,Resistance Radar``

02.10.2006

Georg Kraus

Bei großen Veränderungsprozessen in Unternehmen plagen die Mitarbeiter oft Ängste und Bedenken, die sich zu Widerständen verfestigen können. ...

Stärken ausbauen oder Schwächen abbauen

Stärken ausbauen oder Schwächen abbauen

02.09.2006

Georg Kraus

Viele Menschen arbeiten ihr Leben lang daran, ihre „Schwächen" auszumerzen, statt an ihren Talenten zu feilen. Dabei erleiden sie oft ...

Mit Ziel führen oder kontrollieren

Mit Ziel führen oder kontrollieren

02.09.2006

Georg Kraus

„Führen mittels Zielvereinbarung" - kurz „Führen über Ziele" genannt - erlebt seit einigen Jahren eine Renaissance. Das überrascht! ...

Widerstände messen und beseitigen

Widerstände messen und beseitigen

02.09.2006

Georg Kraus

Bei großen Veränderungsprozessen in Unternehmen plagen die Mitarbeiter oft Ängste und Bedenken, die sich zu Widerständen verfestigen können. ...

Wie Verlierer am Ende doch Gewinner sind

Wie Verlierer am Ende doch Gewinner sind

02.07.2006

Georg Kraus

Die deutsche Nationalmannschaft hat im Halbfinale der Fußball-WM verloren und spielt heute nur um den 3. Platz. „Na und", sagen ...

Gerangel um das große Ganze

Gerangel um das große Ganze

02.07.2006

Georg Kraus

Der Projektleiter ist frustriert: Wieder mal so ein Tag, an dem er keine Minute Zeit für die inhaltlichen Finessen seines Projektes hatte! Am ...

Von Klinsmann lernen: Wenn Verlierer Gewinner sind

Von Klinsmann lernen: Wenn Verlierer Gewinner sind

02.07.2006

Georg Kraus

Im Betrieb wie auf dem Rasen sollten Chefs Ziele vorgeben und konsequent sein.

Kurswechsel!

Kurswechsel!

02.07.2006

Georg Kraus

Zuweilen müssen Unternehmen, um ihre Zukunft zu sichern, einen radikalen Kurswechsel vollziehen. Das stellt deren Kapitäne vor besondere ...

Projektmanager müssen reifen

Projektmanager müssen reifen

02.06.2006

Georg Kraus

Weil die Projektarbeit zur Regelarbeitsform wird, muss sich in der Unternehmensorganisation eine Projektmanagement-Kultur entwickeln

LMT lockt mit Live-Schaltungen Messebesucher an

LMT lockt mit Live-Schaltungen Messebesucher an

02.06.2006

Björn Raupach

Hersteller von Investitionsgütern stehen bei Messeauftritten vor der Frage: Wie können wir Besuchern unsere Produkte präsentieren - ...


Kontakt

Kontakt


Newsletter

Newsletter

Sitemap