Logo Element - Dr. Kraus & Partner

Change Management Presseartikel

Publikationen unserer Change Management Experten

Der weite Weg ins ‘gelobte Land‘

Der weite Weg ins ‘gelobte Land‘

02.10.2008

Georg Kraus

Einen kulturellen Wandel in Unternehmen herbeizuführen, ist ein langwieriger und zäher Prozess. Denn es dauert seine Zeit, bis sich neue ...

Maximen, die es zu beherzigen gilt

Maximen, die es zu beherzigen gilt

02.10.2008

Georg Kraus

Veränderungsprozesse planen und steuern – dies ist heute eine Herausforderung, vor der Manager fast täglich stehen. Deshalb müssen sie auch ...

Seminare von der Stange

Seminare von der Stange

02.09.2008

Georg Kraus

Viele Firmen verzichten auf teure, individuelle Trainingskonzepte und setzten auf branchenspezifische Standardseminare

Ihre Fragen, unsere Antworten

Ihre Fragen, unsere Antworten

02.09.2008

Christian Herlan

Sicherlich, Zusatzprodukte erzielen höhere Pro-Kopf- Umsätze. Ist es deshalb wirklich richtig, jedem Kunden etwas „aufzuschwatzen"? Unsere ...

Amerikaner sind oberflächlich und Italiener...

Amerikaner sind oberflächlich und Italiener...

02.09.2008

Henrik Langholf

„Das wird schon funktionieren". Nach dieser Maxime planen Unternehmen oft Projekte, an denen Personen aus mehreren Ländern mitwirken - ...

Wenn die Azubis kommen

Wenn die Azubis kommen

02.09.2008

Stefan Bald

Vom ersten Eindruck hängt oft ab, wie sich die jungen Leute mit dem Betrieb identifizieren.

Die Zahl der Beschwerden erhöhen

Die Zahl der Beschwerden erhöhen

02.09.2008

Christian Herlan

Kennen Sie folgende Situation: Sie sind in einem Restaurant. Sie haben gespeist, der Kellner räumt die leeren Teller ab. Dann fragt er Sie: ...

Wenn der neue Chef versagt

Wenn der neue Chef versagt

02.09.2008

Stefan Bald

Was Auszubildende in den ersten Tagen von ihrem Arbeitgeber erwarten dürfen.

Auf das ‘Ja‘ muss auch ein ‘Go‘ folgen

Auf das ‘Ja‘ muss auch ein ‘Go‘ folgen

02.09.2008

Georg Kraus

Entscheidungen fallen in Unternehmen nicht vom Himmel: Sie reifen allmählich, müssen dann gezielt herbeigeführt und kommuniziert werden.

Wandel mit Plan und Ziel

Wandel mit Plan und Ziel

02.09.2008

Georg Kraus

Weitreichende Änderungen im Unternehmen brauchen Zeit. Sie müssen zudem gezielt angegangen werden.

Wir machen das - und basta?

Wir machen das - und basta?

02.09.2008

Georg Kraus

„Wir stellen die Weichen neu." Solche weitreichenden Entscheidungen fallen in Unternehmen nicht vom Himmel, meint der Berater Bernhard Kuntz. ...

Keine Vorurteile gegen Beschwerdeführer

Keine Vorurteile gegen Beschwerdeführer

02.09.2008

Christian Herlan

Wenn es wenige Beschwerden gibt, sind unsere Kunden zufrieden. Diesem Irrglauben erliegen viele Unternehmen – auch in Banken und Sparkassen wird ...

Service ist nicht kostenlos

Service ist nicht kostenlos

02.08.2008

Christian Herlan

Viele Fachhändler glauben „Wir sind serviceorientiert", nur weil ihre (Kern-)Leistung stimmt. Andere offerieren ihren Kunden Serviceleistungen, ...

Deutsche Qualität made in China

Deutsche Qualität made in China

02.08.2008

Michael Meiss

Wer Qualität produzieren möchte, muss wissen, wie sie entsteht. Deshalb startete die Eirich-Unternehmensgruppe in ihrem neuen Werk in China ein ...

Von Jogi Löw lernen

Von Jogi Löw lernen

02.08.2008

Georg Kraus

Wieso bringen Profikicker, die in ihren Vereinen nur „zweite Wahl" sind, in der Nationalmannschaft plötzlich Spitzenleistungen? Zufall ist dies ...


Kontakt

Kontakt


Newsletter

Newsletter

Sitemap