Logo Element - Dr. Kraus & Partner

Change Management Presseartikel

Publikationen unserer Change Management Experten

Neue Wege zum Kunden mit Twitter, Xing & Co.

Neue Wege zum Kunden mit Twitter, Xing & Co.

01.03.2010

Prof. Dr. Gerald Lembke

Soziale Netzwerke und Microblogging-Dienste im Internet boomen - und gewinnen auch als Absatz- und Werbekanal an Bedeutung. Doch bietet die ...

Wenn der Ernst des Lebens beginnt

Wenn der Ernst des Lebens beginnt

01.02.2010

Stefan Bald

FÜR JUGENDLICHE beginnt mit dem Start ihrer Ausbildung ein neuer Lebensabschnitt. Entsprechend unsicher sind sie. Denn sie kennen weder ihren ...

Wenn der Trainer ein Kollege ist…

Wenn der Trainer ein Kollege ist…

01.01.2010

Stefan Bald

Verzicht auf Weiterbildung kann man sich heute nicht mehr leisten – Interne Schulung auf dem Vormarsch

Wenn der Trainer ein Kollege ist

Wenn der Trainer ein Kollege ist

01.01.2010

Stefan Bald

Mitarbeiter regelmäßig schulen, ohne diese alle zwei, drei Wochen in ein Seminar zu schicken - wie kann das funktionieren?

Erklärungsbedürftige Güter auf Messen präsentieren

Erklärungsbedürftige Güter auf Messen präsentieren

01.01.2010

Christian Herlan

Wie können wir unsere Produkte auf Messen präsentieren? Das fragen sich viele Hersteller von Investitionsgütern – wie elektronischen ...

„Heuschrecken“ oder ein Segen?

„Heuschrecken“ oder ein Segen?

01.01.2010

Georg Kraus

Um die Private-Equity-Gesellschaften ist es, seit im Zuge der Finanzkrise der Mergers-& Acquisitionsmarkt weitgehend zum Erliegen kam, recht ruhig ...

Messeziel: Viele neue Kontakte knüpfen

Messeziel: Viele neue Kontakte knüpfen

01.01.2010

Christian Herlan

Selbst für erfahrene Verkäufer sind Messen ein ungewohntes Terrain. Unter anderem, weil sie dort Personen kontaktieren müssen, die sie nicht ...

Angst vor Innovation?

Angst vor Innovation?

01.01.2010

Georg Kraus

Viele Manager sind „Zahlenmenschen" und haben als solche Angst vor Innovationen. Denn deren Erfolg lässt sich nur bedingt vorhersagen und schon ...

Strategien für Mobile Marketing

Strategien für Mobile Marketing

01.12.2009

Prof. Dr. Gerald Lembke

TNS Infratest untersuchte 2007 das Wachstumspotenzial mobiler Anwendungen und stellte fest, dass der Bundesbürger an mobilen Inhalten wenig ...

Culture eats strategy ... Oder: Die beste Strategie nutzt wenig, wenn ...

Culture eats strategy ... Oder: Die beste Strategie nutzt wenig, wenn ...

01.12.2009

Georg Kraus

Immer wieder werden Erfolg versprechende Unternehmensstrategien im Betriebsalltag nicht umgesetzt. Eine häufige Ursache hierfür ist: Die ...

Mit Marketing 2.0 Kunden gewinnen

Mit Marketing 2.0 Kunden gewinnen

01.12.2009

Prof. Dr. Gerald Lembke

Halbherzig und wenig professionell – so wirken die Versuche der meisten Unternehmen, das Internet für das Gewinnen von Kunden zu nutzen. Denn ...

Hilfe, unsere Kasse ist am Abend leer

Hilfe, unsere Kasse ist am Abend leer

01.12.2009

Christian Herlan

Unser Umsatz sinkt. Nach Ladenschluss klingelt immer weniger Geld in der Kasse. Diese Klage vernimmt man von vielen Fachhändlern seit Jahren. ...

Die Strategie muss zur Kultur passen

Die Strategie muss zur Kultur passen

01.12.2009

Georg Kraus

Warum die „weichen Faktoren" in einem Unternehmen wichtiger sind als die „harten Faktoren" und wie Führungskräfle die richtigen ...

Die Unternehmenskultur als unsichtbarer Helfer

Die Unternehmenskultur als unsichtbarer Helfer

01.11.2009

Georg Kraus

Immer wieder scheitert die Umsetzung von Erfolg versprechenden Unternehmensstrategien im Betriebsalltag. Oft liegt es daran, dass die Strategie ...

Effektive und effiziente Instandhaltung von Maschinen und Anlagen

Effektive und effiziente Instandhaltung von Maschinen und Anlagen

01.11.2009

Herbert Diehl

Unternehmen müssen, damit sie leistungsfähig bleiben, ihre Anlagen nebst Maschinen und Apparaten instandhalten oder im Bedarfsfall durch neue ...


Kontakt

Kontakt


Kalender

Kalender

Sitemap