Logo Element - Dr. Kraus & Partner

Change Management Presseartikel

Publikationen unserer Change Management Experten

Die Angst der Manager vor der Innovation

Die Angst der Manager vor der Innovation

01.11.2009

Georg Kraus

Viele Manager sind "Zahlenmenschen" und haben als solche Angst vor Innovationen. Denn deren Erfolg lässt sich nur bedingt vorhersagen und schon ...

Bieten Sie den Einkäufern Paroli!

Bieten Sie den Einkäufern Paroli!

01.11.2009

Christian Herlan

»UNS GEHT ES SCHLECHT!« Diese Aussage hören Verkäufer derzeit regelmäßig von ihren Kunden; und stets werden sie mit der Forderung ...

Keine Angst vor Innovation

Keine Angst vor Innovation

01.11.2009

Georg Kraus

Der Erfolg von Innovationen lässt sich nicht berechnen. Dr. Georg Kraus, Inhaber der Change-Management-Beratung Dr. Kraus & Partner, forciert ...

Auf die Stimme des Volkes hören

Auf die Stimme des Volkes hören

01.11.2009

Stefan Bald

Manager schweben oft ähnlich abgehoben über der Belegschaft ihrer Unternehmen wie Politiker über dem Wahlvolk. Deshalb dringt die Stimmung an ...

Strategisch vorgehen

Strategisch vorgehen

01.10.2009

Herbert Diehl

Unternehmen müssen ihre Anlagen nebst Maschinen und Apparaten instandhalten oder im Bedarfsfall durch neue ersetzen. Für diesen Prozess gibt es ...

Ingenieure auf dem Chefsessel

Ingenieure auf dem Chefsessel

01.10.2009

Stefan Bald

Ausruhen in der Gruppe

Ausruhen in der Gruppe

01.10.2009

Georg Kraus

Techniker sind schlechte Manager.....stimmt das?

Techniker sind schlechte Manager.....stimmt das?

01.10.2009

Stefan Bald

Damit sich die Anstrengung lohnt

Damit sich die Anstrengung lohnt

01.10.2009

Georg Kraus

Teams mit Pep

Teams mit Pep

01.10.2009

Georg Kraus

Erfolgreich starten

Erfolgreich starten

01.10.2009

Stefan Bald

Effektive und effiziente Instandhaltung von Maschinen und Anlagen

Effektive und effiziente Instandhaltung von Maschinen und Anlagen

01.10.2009

Herbert Diehl

Unternehmen müssen, damit sie leistungsfähig bleiben, ihre Anlagen nebst Maschinen und Apparaten instandhalten oder im Bedarfsfall durch neue ...

KUNDEN GEWINNEN MIT MARKETING 2.0

KUNDEN GEWINNEN MIT MARKETING 2.0

01.10.2009

Prof. Dr. Gerald Lembke

In vielen Unternehmen berücksichtigt die Marketingstrategie oftmals die falschen Tatsachen und ist nicht optimal auf das Mediennutzungsverhalten ...

Neue Wege beschreiten

Neue Wege beschreiten

01.10.2009

Georg Kraus

Mitarbeiter für den Unternehmenserfolg in eine kreative Unruhe versetzen / Manager müssen umdenken

Einzel-, Team- oder Gruppencoaching?

Einzel-, Team- oder Gruppencoaching?

01.09.2009

Stefan Bald

Wenn Mitarbeiter neue Aufgaben lösen sollen, benötigen sie oft neben der fachlichen eine mentale Unterstützung. Deshalb engagieren Unternehmen ...


Kontakt

Kontakt


Newsletter

Newsletter

Sitemap