Logo Element - Dr. Kraus & Partner

Change Management Presseartikel

Publikationen unserer Change Management Experten

Mit Marketing 2.0 Kunden gewinnen

Mit Marketing 2.0 Kunden gewinnen

01.12.2009

Prof. Dr. Gerald Lembke

Halbherzig und wenig professionell – so wirken die Versuche der meisten Unternehmen, das Internet für das Gewinnen von Kunden zu nutzen. Denn ...

Hilfe, unsere Kasse ist am Abend leer

Hilfe, unsere Kasse ist am Abend leer

01.12.2009

Christian Herlan

Unser Umsatz sinkt. Nach Ladenschluss klingelt immer weniger Geld in der Kasse. Diese Klage vernimmt man von vielen Fachhändlern seit Jahren. ...

Die Strategie muss zur Kultur passen

Die Strategie muss zur Kultur passen

01.12.2009

Georg Kraus

Warum die „weichen Faktoren" in einem Unternehmen wichtiger sind als die „harten Faktoren" und wie Führungskräfle die richtigen ...

Die Unternehmenskultur als unsichtbarer Helfer

Die Unternehmenskultur als unsichtbarer Helfer

01.11.2009

Georg Kraus

Immer wieder scheitert die Umsetzung von Erfolg versprechenden Unternehmensstrategien im Betriebsalltag. Oft liegt es daran, dass die Strategie ...

Effektive und effiziente Instandhaltung von Maschinen und Anlagen

Effektive und effiziente Instandhaltung von Maschinen und Anlagen

01.11.2009

Herbert Diehl

Unternehmen müssen, damit sie leistungsfähig bleiben, ihre Anlagen nebst Maschinen und Apparaten instandhalten oder im Bedarfsfall durch neue ...

Investmentanleger: Heuschrecken oder Bauern?

Investmentanleger: Heuschrecken oder Bauern?

01.11.2009

Georg Kraus

In den letzten Jahren hat sich das Image von vielen institutionellen Investmentanlegern nicht gerade verbessert. Begriffe wie Heuschrecken haben ...

Hier zählen Fakten

Hier zählen Fakten

01.11.2009

Herbert Diehl

Effektive und effiziente Instandhaltung von Maschinen und Anlagen Unternehmen müssen, damit sie leistungsfähig bleiben, ihre Anlagen nebst ...

Die Angst der Manager vor der Innovation

Die Angst der Manager vor der Innovation

01.11.2009

Georg Kraus

Viele Manager sind "Zahlenmenschen" und haben als solche Angst vor Innovationen. Denn deren Erfolg lässt sich nur bedingt vorhersagen und schon ...

Bieten Sie den Einkäufern Paroli!

Bieten Sie den Einkäufern Paroli!

01.11.2009

Christian Herlan

»UNS GEHT ES SCHLECHT!« Diese Aussage hören Verkäufer derzeit regelmäßig von ihren Kunden; und stets werden sie mit der Forderung ...

Keine Angst vor Innovation

Keine Angst vor Innovation

01.11.2009

Georg Kraus

Der Erfolg von Innovationen lässt sich nicht berechnen. Dr. Georg Kraus, Inhaber der Change-Management-Beratung Dr. Kraus & Partner, forciert ...

Auf die Stimme des Volkes hören

Auf die Stimme des Volkes hören

01.11.2009

Stefan Bald

Manager schweben oft ähnlich abgehoben über der Belegschaft ihrer Unternehmen wie Politiker über dem Wahlvolk. Deshalb dringt die Stimmung an ...

Strategisch vorgehen

Strategisch vorgehen

01.10.2009

Herbert Diehl

Unternehmen müssen ihre Anlagen nebst Maschinen und Apparaten instandhalten oder im Bedarfsfall durch neue ersetzen. Für diesen Prozess gibt es ...

Ingenieure auf dem Chefsessel

Ingenieure auf dem Chefsessel

01.10.2009

Stefan Bald

Ausruhen in der Gruppe

Ausruhen in der Gruppe

01.10.2009

Georg Kraus

Techniker sind schlechte Manager.....stimmt das?

Techniker sind schlechte Manager.....stimmt das?

01.10.2009

Stefan Bald


Kontakt

Kontakt


Newsletter

Newsletter

Sitemap