Logo Element - Dr. Kraus & Partner

Change Management Presseartikel

Publikationen unserer Change Management Experten

Social Media richtig einsetzen

Social Media richtig einsetzen

01.05.2010

Prof. Dr. Gerald Lembke

Das K&P New Media Institut, gegründet von der Unternehmensberatung Dr. Kraus & Partner, will Unternehmen beim Entwickeln und Umsetzen einer ...

Nur Reaktion im Ernstfall?

Nur Reaktion im Ernstfall?

01.05.2010

Herbert Diehl

Klare Handlungsanweisungen zum Thema Instandhaltung sind selten. Betriebsleiter fragen aufgrund der steigenden Kosten immer häufiger: »Wie viel ...

Frische Ideen im Blick

Frische Ideen im Blick

01.05.2010

Georg Kraus

Viele Manager arbeiten ausschließlich profitorientiert und scheuen riskante Neuerungen. Denn deren Erfolg lässt sich nur bedingt vorhersagen

Gezielte Trainings

Gezielte Trainings

01.05.2010

Christian Herlan

Der Verkauf von Brötchen funktioniert anders als der Verkauf von Industrieanlagen. Also brauchen deren Verkäufer auch unterschiedliche ...

Den Umsatz mit System erhöhen

Den Umsatz mit System erhöhen

01.04.2010

Christian Herlan

Nicht nur in der Baustoffbranche klagen viele Fachändler über Umsatzrückgänge. Doch bisher fanden erst wenige - alleine oder mit ihren ...

Sich ausruhen im Team

Sich ausruhen im Team

01.04.2010

Georg Kraus

Ein Blick in die betriebliche Praxis zeigt: Teamarbeit ist kein Allheilmittel. Personalentwickler und Unternehmensberater äußern sich z um Thema.

Keine Führung ohne Fachwissen - Der Mitarbeiter von morgen: Generalist und Spezialist zugleich

Keine Führung ohne Fachwissen - Der Mitarbeiter von morgen: Generalist und Spezialist zugleich

01.04.2010

Stefan Bald

Hochkomplex - so sind heute die Strukturen und Aufgabenstellungen in vielen Unternehmen. Deshalb benötigen sie zunehmend Mitarbeiter, die fit in ...

Werbung unterwegs Mobiles Marketing: Chance der Zukunft?

Werbung unterwegs Mobiles Marketing: Chance der Zukunft?

01.04.2010

Prof. Dr. Gerald Lembke

Sogenannte „Smartphones" sind „in" und gewinnen deshalb auch als Werbe- und Absatzkanäle an Bedeutung, folgert Prof. Dr. Gerald Lembke. Weil ...

Mobiles Marketing - eine Herausforderung und Chance für die Unternehmen

Mobiles Marketing - eine Herausforderung und Chance für die Unternehmen

01.04.2010

Prof. Dr. Gerald Lembke

Immer mehr Bundesbürger sind stolze Besitzer eines Smartphones. Also gewinnen „iPhone & Co" auch zunehmend als Werbe- und Absatzkanäle an ...

Mobiles Marketing - Herausforderung und Chance

Mobiles Marketing - Herausforderung und Chance

01.04.2010

Prof. Dr. Gerald Lembke

I-Phone & Co gewinnen als Werbe- und Absatzkanäle zunehmend an Bedeutung. Deshalb sollten sich Unternehmen mit dem Thema mobiles Marketing ...

Menschen statt Maschinen führen

Menschen statt Maschinen führen

01.03.2010

Stefan Bald

Womit verdienen wir in zehn Jahren unser Geld?

Womit verdienen wir in zehn Jahren unser Geld?

01.03.2010

Georg Kraus

Einige Unternehmen haben die Wirtschaftskrise im vergangenen Jahr gut gemeistert, andere nicht. Die zentrale Ursache hierfür: Während in manchen ...

Projektmanager und -Organisationen müssen reifen

Projektmanager und -Organisationen müssen reifen

01.03.2010

Georg Kraus

In vielen Unternehmen wuchs in den vergangenen Jahren die Erkenntnis: Es genügt nicht, dass unsere Mitarbeiter Projektmanagementwissen haben. In ...

Vom Buch-Vertrieb zum Buch-Sogabsatz – auf dem Weg zum Verlag 2.0

Vom Buch-Vertrieb zum Buch-Sogabsatz – auf dem Weg zum Verlag 2.0

01.03.2010

Prof. Dr. Gerald Lembke

Der Siegeszug des sozialen Internets birgt für Buchverlage die Chance, sich neue Kunden(-gruppen) zu erschließen – sofern sie auf das ...

Auf den Leib geschneidert

Auf den Leib geschneidert

01.03.2010

Christian Herlan

Fischverkäufer brauchen andere Fähigkeiten als Verkäufer von Industrieanlagen“, sagt Peter Schreiber. „Und Bäckereifachverkäufer, die ...


Kontakt

Kontakt


Kalender

Kalender

Sitemap