Logo Element - Dr. Kraus & Partner

Change Management Presseartikel

Publikationen unserer Change Management Experten

Erklärungsbedürftige Güter auf Messen präsentieren

Erklärungsbedürftige Güter auf Messen präsentieren

01.01.2010

Christian Herlan

Wie können wir unsere Produkte auf Messen präsentieren? Das fragen sich viele Hersteller von Investitionsgütern – wie elektronischen ...

„Heuschrecken“ oder ein Segen?

„Heuschrecken“ oder ein Segen?

01.01.2010

Georg Kraus

Um die Private-Equity-Gesellschaften ist es, seit im Zuge der Finanzkrise der Mergers-& Acquisitionsmarkt weitgehend zum Erliegen kam, recht ruhig ...

Messeziel: Viele neue Kontakte knüpfen

Messeziel: Viele neue Kontakte knüpfen

01.01.2010

Christian Herlan

Selbst für erfahrene Verkäufer sind Messen ein ungewohntes Terrain. Unter anderem, weil sie dort Personen kontaktieren müssen, die sie nicht ...

Angst vor Innovation?

Angst vor Innovation?

01.01.2010

Georg Kraus

Viele Manager sind „Zahlenmenschen" und haben als solche Angst vor Innovationen. Denn deren Erfolg lässt sich nur bedingt vorhersagen und schon ...

Strategien für Mobile Marketing

Strategien für Mobile Marketing

01.12.2009

Prof. Dr. Gerald Lembke

TNS Infratest untersuchte 2007 das Wachstumspotenzial mobiler Anwendungen und stellte fest, dass der Bundesbürger an mobilen Inhalten wenig ...

Culture eats strategy ... Oder: Die beste Strategie nutzt wenig, wenn ...

Culture eats strategy ... Oder: Die beste Strategie nutzt wenig, wenn ...

01.12.2009

Georg Kraus

Immer wieder werden Erfolg versprechende Unternehmensstrategien im Betriebsalltag nicht umgesetzt. Eine häufige Ursache hierfür ist: Die ...

Mit Marketing 2.0 Kunden gewinnen

Mit Marketing 2.0 Kunden gewinnen

01.12.2009

Prof. Dr. Gerald Lembke

Halbherzig und wenig professionell – so wirken die Versuche der meisten Unternehmen, das Internet für das Gewinnen von Kunden zu nutzen. Denn ...

Hilfe, unsere Kasse ist am Abend leer

Hilfe, unsere Kasse ist am Abend leer

01.12.2009

Christian Herlan

Unser Umsatz sinkt. Nach Ladenschluss klingelt immer weniger Geld in der Kasse. Diese Klage vernimmt man von vielen Fachhändlern seit Jahren. ...

Die Strategie muss zur Kultur passen

Die Strategie muss zur Kultur passen

01.12.2009

Georg Kraus

Warum die „weichen Faktoren" in einem Unternehmen wichtiger sind als die „harten Faktoren" und wie Führungskräfle die richtigen ...

Die Unternehmenskultur als unsichtbarer Helfer

Die Unternehmenskultur als unsichtbarer Helfer

01.11.2009

Georg Kraus

Immer wieder scheitert die Umsetzung von Erfolg versprechenden Unternehmensstrategien im Betriebsalltag. Oft liegt es daran, dass die Strategie ...

Effektive und effiziente Instandhaltung von Maschinen und Anlagen

Effektive und effiziente Instandhaltung von Maschinen und Anlagen

01.11.2009

Herbert Diehl

Unternehmen müssen, damit sie leistungsfähig bleiben, ihre Anlagen nebst Maschinen und Apparaten instandhalten oder im Bedarfsfall durch neue ...

Investmentanleger: Heuschrecken oder Bauern?

Investmentanleger: Heuschrecken oder Bauern?

01.11.2009

Georg Kraus

In den letzten Jahren hat sich das Image von vielen institutionellen Investmentanlegern nicht gerade verbessert. Begriffe wie Heuschrecken haben ...

Hier zählen Fakten

Hier zählen Fakten

01.11.2009

Herbert Diehl

Effektive und effiziente Instandhaltung von Maschinen und Anlagen Unternehmen müssen, damit sie leistungsfähig bleiben, ihre Anlagen nebst ...

Die Angst der Manager vor der Innovation

Die Angst der Manager vor der Innovation

01.11.2009

Georg Kraus

Viele Manager sind "Zahlenmenschen" und haben als solche Angst vor Innovationen. Denn deren Erfolg lässt sich nur bedingt vorhersagen und schon ...

Bieten Sie den Einkäufern Paroli!

Bieten Sie den Einkäufern Paroli!

01.11.2009

Christian Herlan

»UNS GEHT ES SCHLECHT!« Diese Aussage hören Verkäufer derzeit regelmäßig von ihren Kunden; und stets werden sie mit der Forderung ...


Kontakt

Kontakt


Newsletter

Newsletter

Sitemap