Logo Element - Dr. Kraus & Partner

Change Management Presseartikel

Publikationen unserer Change Management Experten

Menschen statt Maschinen führen

Menschen statt Maschinen führen

01.03.2010

Stefan Bald

Womit verdienen wir in zehn Jahren unser Geld?

Womit verdienen wir in zehn Jahren unser Geld?

01.03.2010

Georg Kraus

Einige Unternehmen haben die Wirtschaftskrise im vergangenen Jahr gut gemeistert, andere nicht. Die zentrale Ursache hierfür: Während in manchen ...

Projektmanager und -Organisationen müssen reifen

Projektmanager und -Organisationen müssen reifen

01.03.2010

Georg Kraus

In vielen Unternehmen wuchs in den vergangenen Jahren die Erkenntnis: Es genügt nicht, dass unsere Mitarbeiter Projektmanagementwissen haben. In ...

Vom Buch-Vertrieb zum Buch-Sogabsatz – auf dem Weg zum Verlag 2.0

Vom Buch-Vertrieb zum Buch-Sogabsatz – auf dem Weg zum Verlag 2.0

01.03.2010

Prof. Dr. Gerald Lembke

Der Siegeszug des sozialen Internets birgt für Buchverlage die Chance, sich neue Kunden(-gruppen) zu erschließen – sofern sie auf das ...

Auf den Leib geschneidert

Auf den Leib geschneidert

01.03.2010

Christian Herlan

Fischverkäufer brauchen andere Fähigkeiten als Verkäufer von Industrieanlagen“, sagt Peter Schreiber. „Und Bäckereifachverkäufer, die ...

Neue Wege zum Kunden mit Twitter, Xing & Co.

Neue Wege zum Kunden mit Twitter, Xing & Co.

01.03.2010

Prof. Dr. Gerald Lembke

Soziale Netzwerke und Microblogging-Dienste im Internet boomen - und gewinnen auch als Absatz- und Werbekanal an Bedeutung. Doch bietet die ...

Wenn der Ernst des Lebens beginnt

Wenn der Ernst des Lebens beginnt

01.02.2010

Stefan Bald

FÜR JUGENDLICHE beginnt mit dem Start ihrer Ausbildung ein neuer Lebensabschnitt. Entsprechend unsicher sind sie. Denn sie kennen weder ihren ...

Wenn der Trainer ein Kollege ist…

Wenn der Trainer ein Kollege ist…

01.01.2010

Stefan Bald

Verzicht auf Weiterbildung kann man sich heute nicht mehr leisten – Interne Schulung auf dem Vormarsch

Wenn der Trainer ein Kollege ist

Wenn der Trainer ein Kollege ist

01.01.2010

Stefan Bald

Mitarbeiter regelmäßig schulen, ohne diese alle zwei, drei Wochen in ein Seminar zu schicken - wie kann das funktionieren?

Erklärungsbedürftige Güter auf Messen präsentieren

Erklärungsbedürftige Güter auf Messen präsentieren

01.01.2010

Christian Herlan

Wie können wir unsere Produkte auf Messen präsentieren? Das fragen sich viele Hersteller von Investitionsgütern – wie elektronischen ...

„Heuschrecken“ oder ein Segen?

„Heuschrecken“ oder ein Segen?

01.01.2010

Georg Kraus

Um die Private-Equity-Gesellschaften ist es, seit im Zuge der Finanzkrise der Mergers-& Acquisitionsmarkt weitgehend zum Erliegen kam, recht ruhig ...

Messeziel: Viele neue Kontakte knüpfen

Messeziel: Viele neue Kontakte knüpfen

01.01.2010

Christian Herlan

Selbst für erfahrene Verkäufer sind Messen ein ungewohntes Terrain. Unter anderem, weil sie dort Personen kontaktieren müssen, die sie nicht ...

Angst vor Innovation?

Angst vor Innovation?

01.01.2010

Georg Kraus

Viele Manager sind „Zahlenmenschen" und haben als solche Angst vor Innovationen. Denn deren Erfolg lässt sich nur bedingt vorhersagen und schon ...

Strategien für Mobile Marketing

Strategien für Mobile Marketing

01.12.2009

Prof. Dr. Gerald Lembke

TNS Infratest untersuchte 2007 das Wachstumspotenzial mobiler Anwendungen und stellte fest, dass der Bundesbürger an mobilen Inhalten wenig ...

Culture eats strategy ... Oder: Die beste Strategie nutzt wenig, wenn ...

Culture eats strategy ... Oder: Die beste Strategie nutzt wenig, wenn ...

01.12.2009

Georg Kraus

Immer wieder werden Erfolg versprechende Unternehmensstrategien im Betriebsalltag nicht umgesetzt. Eine häufige Ursache hierfür ist: Die ...


Kontakt

Kontakt


Newsletter

Newsletter

Sitemap