Logo Element - Dr. Kraus & Partner

Change Management Presseartikel

Publikationen unserer Change Management Experten

Reif für die Projektarbeit

Reif für die Projektarbeit

01.08.2010

Georg Kraus

In vielen Unternehmen reift seit einigen Jahren die Erkenntnis: Es reicht nicht, dass sich Mitarbeiter das kleine Einmaleins des ...

Generalist mit Fach-Know-how

Generalist mit Fach-Know-how

01.08.2010

Stefan Bald

Die IT-Landschaft durchzieht die meisten Firmen wie das Nervensystem den menschlichen Körper. Zugleich ist sie die Lebensader der Unternehmen im ...

Eine Gruppe ist kein Team

Eine Gruppe ist kein Team

01.08.2010

Stefan Bald

Keine andere Arbeitsform wurde in den vergangenen Jahren so stark propagiert und glorifiziert wie die Teamarbeit. Doch inzwischen ist in den ...

Projektmanager fallen nicht vom Himmel

Projektmanager fallen nicht vom Himmel

01.08.2010

Georg Kraus

Unternehmen übertragen oft talentierten Nachwuchskräften die Verantwortung für Großprojekte – als Chance sich zu bewähren. Häufig sche sie ...

Verträge aushandeln im B-to-B-Bereich

Verträge aushandeln im B-to-B-Bereich

01.08.2010

Christian Herlan

Oft sind Einkäufer und Verkäufer auf Vertragsverhandlungen nicht ausreichend vorbereitet. Deshalb reduziert sich das Verhandeln auf ein ...

Den Wandel wagen

Den Wandel wagen

01.08.2010

Stefan Bald

"Das soll der Müller machen." Gemäß dieser Maxime starten mittelständische Betriebe oft Projekte. Das heißt: Ganz unverhofft müssen ...

Veränderungen mit Hilfe von Coaching managen

Veränderungen mit Hilfe von Coaching managen

01.08.2010

Stefan Bald

»Das soll der Mayer machen.« Oft starten mittelständische Betriebe Projekte gemäß dieser Maxime. Unverhofft müssen Führungskräfte dann auf ...

Vom klassischen Business zum Enterprise 2.0

Vom klassischen Business zum Enterprise 2.0

01.07.2010

Prof. Dr. Gerald Lembke

Wie können wir die Web- 2.0-Technologie für unseren Erfolg nutzen? Und: Wie können wir uns zum Enterprise 2.0 entwickeln? Mit diesen Fragen ...

Smarte Strategie

Smarte Strategie

01.07.2010

Prof. Dr. Gerald Lembke

Mobile Marketing ist mehr, als die Kundenansprache per SMS. Um die Marketing- und Verkaufsmöglichkeiten nicht zu verpassen, sind Antworten auf ...

Startschuss gefallen

Startschuss gefallen

01.07.2010

Prof. Dr. Gerald Lembke

Immer mehr Endgeräte, wachsende Nutzerakzeptanz, kreative Sprünge - Mobile Marketing scheint der Durchbruch beschieden. Noch allerdings ...

INOVACAO EMOCIONAL

INOVACAO EMOCIONAL

01.07.2010

Henrik Langholf

Internationaler Kongress zum Thema "Emotionale Innovation" in Porto Alegre mit Henrik Langholf - Leiter des Instituts Innovation bei Dr. Kraus & ...

Generalist und Spezialist zugleich

Generalist und Spezialist zugleich

01.07.2010

Stefan Bald

Hochkomplex - so sind heute die Strukturen und Aufgabenstellungen in vielen Unternehmen. Deshalb benötigen diese zunehmend Mitarbeiter, die fit ...

Erfahrene Projektmanager fallen nicht vom Himmel

Erfahrene Projektmanager fallen nicht vom Himmel

01.07.2010

Georg Kraus

Unternehmen übertragen oft talentierten Nachwuchskräften die Verantwortung für Großprojekte - als Chance sich zu bewähren. Häufig scheitern ...

Auf dem Weg zum Verlag 2.0

Auf dem Weg zum Verlag 2.0

01.07.2010

Prof. Dr. Gerald Lembke

Der Siegeszug des sozialen Internets birgt für Buchverlage die Chance, sich neue Kunden(-gruppen) zu erschließen - sofern sie auf das ...

Der Mitarbeiter von morgen

Der Mitarbeiter von morgen

01.07.2010

Stefan Bald

Hochkomplex - so sind heute die Strukturen und Aufgabenstellungen in vielen Unternehmen. Deshalb benötigen diese zunehmend Mitarbeiter, die fit ...


Kontakt

Kontakt


Kalender

Kalender

Sitemap