Logo Element - Dr. Kraus & Partner

Change Management Presseartikel

Publikationen unserer Change Management Experten

Sich ausruhen im Team

Sich ausruhen im Team

01.04.2010

Georg Kraus

Ein Blick in die betriebliche Praxis zeigt: Teamarbeit ist kein Allheilmittel. Personalentwickler und Unternehmensberater äußern sich z um Thema.

Keine Führung ohne Fachwissen - Der Mitarbeiter von morgen: Generalist und Spezialist zugleich

Keine Führung ohne Fachwissen - Der Mitarbeiter von morgen: Generalist und Spezialist zugleich

01.04.2010

Stefan Bald

Hochkomplex - so sind heute die Strukturen und Aufgabenstellungen in vielen Unternehmen. Deshalb benötigen sie zunehmend Mitarbeiter, die fit in ...

Werbung unterwegs Mobiles Marketing: Chance der Zukunft?

Werbung unterwegs Mobiles Marketing: Chance der Zukunft?

01.04.2010

Prof. Dr. Gerald Lembke

Sogenannte „Smartphones" sind „in" und gewinnen deshalb auch als Werbe- und Absatzkanäle an Bedeutung, folgert Prof. Dr. Gerald Lembke. Weil ...

Mobiles Marketing - eine Herausforderung und Chance für die Unternehmen

Mobiles Marketing - eine Herausforderung und Chance für die Unternehmen

01.04.2010

Prof. Dr. Gerald Lembke

Immer mehr Bundesbürger sind stolze Besitzer eines Smartphones. Also gewinnen „iPhone & Co" auch zunehmend als Werbe- und Absatzkanäle an ...

Mobiles Marketing - Herausforderung und Chance

Mobiles Marketing - Herausforderung und Chance

01.04.2010

Prof. Dr. Gerald Lembke

I-Phone & Co gewinnen als Werbe- und Absatzkanäle zunehmend an Bedeutung. Deshalb sollten sich Unternehmen mit dem Thema mobiles Marketing ...

Menschen statt Maschinen führen

Menschen statt Maschinen führen

01.03.2010

Stefan Bald

Womit verdienen wir in zehn Jahren unser Geld?

Womit verdienen wir in zehn Jahren unser Geld?

01.03.2010

Georg Kraus

Einige Unternehmen haben die Wirtschaftskrise im vergangenen Jahr gut gemeistert, andere nicht. Die zentrale Ursache hierfür: Während in manchen ...

Projektmanager und -Organisationen müssen reifen

Projektmanager und -Organisationen müssen reifen

01.03.2010

Georg Kraus

In vielen Unternehmen wuchs in den vergangenen Jahren die Erkenntnis: Es genügt nicht, dass unsere Mitarbeiter Projektmanagementwissen haben. In ...

Vom Buch-Vertrieb zum Buch-Sogabsatz – auf dem Weg zum Verlag 2.0

Vom Buch-Vertrieb zum Buch-Sogabsatz – auf dem Weg zum Verlag 2.0

01.03.2010

Prof. Dr. Gerald Lembke

Der Siegeszug des sozialen Internets birgt für Buchverlage die Chance, sich neue Kunden(-gruppen) zu erschließen – sofern sie auf das ...

Mitarbeiter grenzüberschreitend qualifizieren

Mitarbeiter grenzüberschreitend qualifizieren

01.03.2010

Ernesto Laraia

„Irgendwie wird es schon funktionieren.“ Nach dieser Devise werden im interkulturellen Management oft Projekte geplant, an denen Personen aus ...

Auf den Leib geschneidert

Auf den Leib geschneidert

01.03.2010

Christian Herlan

Fischverkäufer brauchen andere Fähigkeiten als Verkäufer von Industrieanlagen“, sagt Peter Schreiber. „Und Bäckereifachverkäufer, die ...

Neue Wege zum Kunden mit Twitter, Xing & Co.

Neue Wege zum Kunden mit Twitter, Xing & Co.

01.03.2010

Prof. Dr. Gerald Lembke

Soziale Netzwerke und Microblogging-Dienste im Internet boomen - und gewinnen auch als Absatz- und Werbekanal an Bedeutung. Doch bietet die ...

Wenn der Ernst des Lebens beginnt

Wenn der Ernst des Lebens beginnt

01.02.2010

Stefan Bald

FÜR JUGENDLICHE beginnt mit dem Start ihrer Ausbildung ein neuer Lebensabschnitt. Entsprechend unsicher sind sie. Denn sie kennen weder ihren ...

Wenn der Trainer ein Kollege ist…

Wenn der Trainer ein Kollege ist…

01.01.2010

Stefan Bald

Verzicht auf Weiterbildung kann man sich heute nicht mehr leisten – Interne Schulung auf dem Vormarsch

Wenn der Trainer ein Kollege ist

Wenn der Trainer ein Kollege ist

01.01.2010

Stefan Bald

Mitarbeiter regelmäßig schulen, ohne diese alle zwei, drei Wochen in ein Seminar zu schicken - wie kann das funktionieren?


Kontakt

Kontakt


Newsletter

Newsletter

Sitemap