Logo Element - Dr. Kraus & Partner

Change Management Presseartikel

Publikationen unserer Change Management Experten

Vom klassischen Business zum Enterprise 2.0

Vom klassischen Business zum Enterprise 2.0

01.07.2010

Prof. Dr. Gerald Lembke

Wie können wir die Web- 2.0-Technologie für unseren Erfolg nutzen? Und: Wie können wir uns zum Enterprise 2.0 entwickeln? Mit diesen Fragen ...

Smarte Strategie

Smarte Strategie

01.07.2010

Prof. Dr. Gerald Lembke

Mobile Marketing ist mehr, als die Kundenansprache per SMS. Um die Marketing- und Verkaufsmöglichkeiten nicht zu verpassen, sind Antworten auf ...

Startschuss gefallen

Startschuss gefallen

01.07.2010

Prof. Dr. Gerald Lembke

Immer mehr Endgeräte, wachsende Nutzerakzeptanz, kreative Sprünge - Mobile Marketing scheint der Durchbruch beschieden. Noch allerdings ...

INOVACAO EMOCIONAL

INOVACAO EMOCIONAL

01.07.2010

Henrik Langholf

Internationaler Kongress zum Thema "Emotionale Innovation" in Porto Alegre mit Henrik Langholf - Leiter des Instituts Innovation bei Dr. Kraus & ...

Generalist und Spezialist zugleich

Generalist und Spezialist zugleich

01.07.2010

Stefan Bald

Hochkomplex - so sind heute die Strukturen und Aufgabenstellungen in vielen Unternehmen. Deshalb benötigen diese zunehmend Mitarbeiter, die fit ...

Erfahrene Projektmanager fallen nicht vom Himmel

Erfahrene Projektmanager fallen nicht vom Himmel

01.07.2010

Georg Kraus

Unternehmen übertragen oft talentierten Nachwuchskräften die Verantwortung für Großprojekte - als Chance sich zu bewähren. Häufig scheitern ...

Auf dem Weg zum Verlag 2.0

Auf dem Weg zum Verlag 2.0

01.07.2010

Prof. Dr. Gerald Lembke

Der Siegeszug des sozialen Internets birgt für Buchverlage die Chance, sich neue Kunden(-gruppen) zu erschließen - sofern sie auf das ...

Der Mitarbeiter von morgen

Der Mitarbeiter von morgen

01.07.2010

Stefan Bald

Hochkomplex - so sind heute die Strukturen und Aufgabenstellungen in vielen Unternehmen. Deshalb benötigen diese zunehmend Mitarbeiter, die fit ...

Auf dem Weg zum Enterprise 2.0

Auf dem Weg zum Enterprise 2.0

01.07.2010

Prof. Dr. Gerald Lembke

Wie lassen sich Web-2.0-Technologien für den Erfolg des eigenen Unternehmens nutzen? Und wie wird man zum Enterprise 2.0? Mit diesen Fragen ...

Was habe ich mir denn da aufgehalst?

Was habe ich mir denn da aufgehalst?

01.07.2010

Stefan Bald

"Das soll der Müller machen." Gemäß dieser Maxime starten mittelständische Betriebe oft Projekte. Das heißt: Ganz unverhofft müssen ...

Angst vor Innovation?

Angst vor Innovation?

01.06.2010

Georg Kraus

Viele Manager sind „Zahlenmenschen" und haben als solche Angst vor Innovationen. Denn deren Erfolg lässt sich nur bedingt vorhersagen und schon ...

Klinkenputzer, Fachverkäufer oder Vertriebsprofi?

Klinkenputzer, Fachverkäufer oder Vertriebsprofi?

01.06.2010

Christian Herlan

Der Verkauf von Brötchen funktioniert anders als der Verkauf von Industrieanlagen. Also brauchen deren Verkäufer auch unterschiedliche ...

Wenn die Erfahrung fehlt

Wenn die Erfahrung fehlt

01.06.2010

Georg Kraus

Bauunternehmen sowie Architektur- und Planungsbüros übertragen oft Nachwuchskräften die Verantwortung für Großprojekte - als Chance sich zu ...

Multinationales Personal

Multinationales Personal

01.06.2010

Ernesto Laraia

Auch mittelständische Unternehmen erzielen heute einen grossen Teil ihrer Umsätze im Ausland. Manche haben dort sogar eigene Werke und ...

Wenn aus Fachkräften Führungskräfte werden

Wenn aus Fachkräften Führungskräfte werden

01.06.2010

Stefan Bald

Viele Unternehmen haben in den zurückliegenden Jahren erkannt: Wenn wir uns am Markt behaupten möchten, müssen wir auch technisch innovativ ...


Kontakt

Kontakt


Newsletter

Newsletter

Sitemap