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Change Management Presseartikel

Publikationen unserer Change Management Experten

Informatiker im Vertrieb - das klappt selten

Informatiker im Vertrieb - das klappt selten

01.12.2010

Christian Herlan

Unsere Vertriebler müssen die Geschäftsprozesse der Kunden verstehen". So äußern sich viele Manager von IT-Unternehmen, wenn es um die Frage ...

Der heiße Draht zum Kunden

Der heiße Draht zum Kunden

01.12.2010

Christian Herlan

Viele Unternehmen setzen verstärkt auf das Telefon als Marketing- und Vertriebsinstrument. Sie übersehen dabei aber oft, dass es beim ...

Laufbahnplanung für künftige Top-Manager

Laufbahnplanung für künftige Top-Manager

01.12.2010

Georg Kraus

Wie lange sollten unsere Kandidaten für Top-Positionen auf einer Stelle verweilen, bevor sie die nächste Funktion übernehmen - sei es um ...

Balance halten

Balance halten

01.12.2010

Daniel Krones

Die Annahme: «Hauptsache, wir schulen unsere Mitarbeiter in Sachen Projektmanagement, dann laufen unsere Projekte rund» ist ein Irrtum, dem ...

Gibt es den idealen Weg nach (ganz) oben?

Gibt es den idealen Weg nach (ganz) oben?

01.12.2010

Georg Kraus

Wie lange sollen unsere Kandidaten für Top-Positionen auf einer Stelle verweilen, bevor sie die nächste Funktion übernehmen – sei es ...

Checkliste: Den richtigen Trainingspartner auswählen

Checkliste: Den richtigen Trainingspartner auswählen

01.12.2010

Christian Herlan

Folgende Fragen sollten Sie sich unter anderem stellen, bevor Sie sich für einen Trainingspartner und ein Trainingskonzept entscheiden:

Erklärungsbedürftige Güter auf Messen präsentieren

Erklärungsbedürftige Güter auf Messen präsentieren

01.12.2010

Christian Herlan

Wie können wir unsere Produkte auf Messen präsentieren? Das fragen sich viele Hersteller von Investitionsgütern - wie elektronischen Bauteilen, ...

Und wer coacht die Alpha-Tiere?

Und wer coacht die Alpha-Tiere?

01.11.2010

Georg Kraus

Ehrgeizig und leistungsorientiert, machtbewusst und zielstrebig – das sind die Spitzenmanager aller Großunternehmen. Deshalb gelangten sie nach ...

Streben nach Unabhängigkeit

Streben nach Unabhängigkeit

01.11.2010

Georg Kraus

Unternehmer gelten als relativ beratungsresistent – wenn es um ihr persönliches Verhalten geht. Das sind sie aber nicht! Im Gegenteil: Sie sind ...

Ein Team für komplexe Aufgaben

Ein Team für komplexe Aufgaben

01.11.2010

Stefan Bald

Welche Mitarbeiter in Unternehmen müssen „teamfähig" sein? Fast alle, wenn man den Stellenanzeigen glaubt. Ganz gleich, ob ein Polier, ein ...

Gut vorbereitet - vorläufiger Sieger

Gut vorbereitet - vorläufiger Sieger

01.11.2010

Christian Herlan

Oft sind Einkäufer und Verkäufer auf Vertragsverhandlungen nicht ausreichend vorbereitet. Wer besser gewappnet ist wird dann Glück haben und ...

So gewinnen Sie Kunden am Telefon

So gewinnen Sie Kunden am Telefon

01.11.2010

Christian Herlan

Diese 12-Punkte Checkliste des Unternehmer.de-Autors Christian Herlan sagt Ihnen, wie professionelle Telefonakquise aussieht und wie Sie dabei ...

Ihr heißer Draht zum Gast

Ihr heißer Draht zum Gast

01.11.2010

Christian Herlan

Viele Unternehmen setzen neben Internet und Co. nach wie vor auf das Telefon als Marketing- und Vertriebsinstrument. Dabei ist es wichtig zu ...

Mit strategischer Vorbereitung zu tragfähigen Verträgen

Mit strategischer Vorbereitung zu tragfähigen Verträgen

01.11.2010

Christian Herlan

Die richtigen Verhandlungsstrategien anzuwenden, ist für den Einkauf enorm wichtig. Doch oftmals wird sich zu wenig Zeit genommen, um die ...

Zufriedene Mitarbeiter bringen mehr

Zufriedene Mitarbeiter bringen mehr

01.11.2010

Stefan Bald

Wertschätzung! Vielfalt! Offenheit! Nur drei der Schlagworte, die fallen, wenn Firmen ihre Kultur beschreiben. Viele tun das gern und ...


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