Logo Element - Dr. Kraus & Partner

Change Dialog - Digitalisierung in der Realität

22.01.2019
Viele Unternehmen haben die Herausforderung angenommen und Digitalisierungsprojekte gestartet. Vorbilder waren dabei die großen Unternehmen aus dem Silicon Valley und Seattle. Die Erfahrungen, die wir hierzulande in diversen Projekten generieren konnten, ließ uns dabei zu folgender Hypothese gelangen: Die Digitalisierung der Geschäftsprozesse ist durch eine schlechte handwerkliche Ausführung geprägt.

Das Thema Digitalisierung gehört zur Tagesordnung eines jeden Unternehmens und macht sie dabei zu Treibenden und Getriebenen gleichermaßen. Dabei gilt ein Digitalisierungsgrad von 100% als Maß aller Dinge. Die Auswahl an Angeboten externer Dienstleister ist enorm und interne Kapazitäten für die digitale Transformationen sind meist nur in gewissem Maße vorhanden. Aber, wo liegen die Digitalisierungspotentiale in den einzelnen Unternehmen, wie können sie identifiziert und gehoben werden? Welche Technologien spielen dabei eine Rolle, welche Vor- und Nachteile sind mit den Lösungen großer Softwarehersteller verbunden? Stellen Open Source Lösungen eine echte Alternative dar? Wie setze ich ein Digitalisierungsprojekt auf und wie verankere ich es in der Organisation?
Substantielle Fragen für die es keine Musterlösungen gibt.

In dieser Veranstaltung interessiert uns vor Allem was aus dem hoffnungsvollen Start geworden ist. Nachdem wir unsere Erfahrungswerte in Form einer Keynote offenlegen, kommen unsere Teilnehmer ins Spiel! Wie erfolgreich waren Ihre Projekte? Konnte ihr Unternehmen tatsächlich einen Mehrwert durch die Digitalisierung erzielen? Haben sie das Geld, das die Projekte gekostet haben, wieder eingespielt? Gilt das auch für Softwareprojekte, die nach agilen Prinzipien geführt wurden? Als Changemanagement Beratung sind wir mit diesen Fragen vertraut und möchten mit den Teilnehmern unsere Erfahrungen austauschen. Dabei argumentieren wir fernab von Buzzwords und bleiben bei dem Kern der Sache. Allen, die sich für den Erfolg ihrer Digitalisierungsprojekte einsetzen, bieten wir an diesem Abend ein hochkarätiges Expertenteam, mit dem sich die Teilnehmer über technologische Fragen, über Fragen der Projektorganisation sowie grundsätzliche Fragen austauschen können. Dabei ist es das Ziel einerseits die Führungskräfte der Region miteinander zu vernetzen und andererseits einen über die Veranstaltung hinausführenden Wissensaustausch zu etablieren.

Startschuss ist der 26.03.2019 in Nürnberg im Loftwerk. Im Anschluss findet unser Change Dialog - Digitalisierung in der Realität in den Design Offices Stuttgart Tower am 27.03.2019 statt. Für ausreichend Parkplätze ist an beiden Abenden vor Ort gesorgt und bei leichten Snacks und Drinks wird in unserem After Work Dialog von 19 Uhr bis ca. 22 Uhr in entspannter, diskreter Atmosphäre mit Hilfe von interaktiven Gesprächsformaten auf den Grund der Digitalisierungsprojekte unserer Teilnehmer getaucht. Die Teilnahmegebühr beträgt 59€ und die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Hier geht es zur Veranstaltung in Nürnberg!  

Klicken Sie hier um zur Veranstaltung in Stuttgart zu gelangen!
Change Dialog - Digitalisierung in der Realität

Kontakt

Kontakt


Newsletter

Newsletter

Sitemap