Logo Element - Dr. Kraus & Partner

Vielfältige Karrieremöglichkeiten für Unternehmensberater

Wen wir suchen


FAQ

FAQ

FAQ

Kann ich auch mit Bachelor bei Euch anfangen?

Ob Bachelor oder Master oder Diplom … Für uns sind Deine Persönlichkeit, Deine Erfahrungen und Dein Engagement entscheidend. Denn sind wir mal ehrlich: Was sagt der universitäre Abschluss über Deine Fähigkeiten als Change Berater/in aus? 

Brauche ich eine systemische Beratungsausbildung?

Das kann ganz klar von Vorteil für Dich sein. Unser Beratungsverständnis basiert sehr stark auf dem systemischen Ansatz. Wenn Du uns auf allen anderen Ebenen überzeugst, gehen wir davon aus, dass  Du Dir eine systemische Denke auch ohne eine spezielle Ausbildung aneignen kannst. 

Welche Form von Zertifizierungen brauche ich?

Im Prinzip benötigst Du keine Zertifizierungen, um bei uns einzusteigen. Jedoch gibt es immer wieder Kundensituationen und Spezialgebiete, bei denen es Sinn macht, eine bestimmte Zertifizierung abzuschließen. Welche genau, ist stets abhängig vom jeweiligen Projekt und dem Kunden.

Brauche ich Berufserfahrung?

Je nach Einstiegslevel benötigst Du eine beratungsrelevante Berufserfahrung. Schau Dir doch unseren Karrierepfad an. 

Muss ich die Bewerbung per Post schicken?

Bitte schicke Deine Bewerbung digital an recruiting@krauspartner.de

Sucht ihr nur BWL-Absolventen?

Nein. Wir suchen besondere Menschen. Die Fachrichtung ist zweitrangig, wir suchen alles vom kreativen Freigeistern bis hin zum super Strukturtypen. Eben die Menschen, die zu unseren vielfältigen und flexiblen Kundenprojekten passen. Sei es nun BWL, Psychologie, Pädagogik, Kulturwissenschaften oder... 
Wir suchen Dich und nicht Deinen Abschluss. 

Wie lange muss ich warten, bis ich eine Rückmeldung auf meine Bewerbung von Euch bekomme?

Für uns ist klar, dass Du eine schnelle Reaktion auf Deine Bewerbung haben möchtest. Daher sichern wir Dir zu, dass Du spätestens nach 14 Tagen eine klare Antwort von uns bekommst.  

Was passiert, wenn ihr mich kennenlernen wollt?

Du bekommst von uns einen Anruf und wir sagen Dir, dass wir Interesse haben, Dich näher kennen zu lernen. Als erstes nutzen wir ein Skype-Gespräch, in dem wir uns schon mal „gegenseitig ins Auge nehmen“ können und einen zweiten Eindruck voneinander bekommen. Im Anschluss wollen wir Dich natürlich auch ganz persönlich kennenlernen. Der Ort wird irgendwo in Deutschland liegen. Je nach Auftragslage sind wir im Norden und Süden Deutschlands verteilt. 

Entstehen für mich Kosten, wenn wir uns persönlich kennenlernen?

Für uns ist es selbstverständlich, dass wir Dir die Anfahrtskosten für ein persönliches Treffen erstatten. In welcher Höhe diese Erstattung sein wird, werden wir dann persönlich vereinbaren. 

Ihr habt keine passende Stellenausschreibung - Lohnt es sich trotzdem Euch eine Bewerbung zu schicken?

Sei kreativ und sei initiativ. Schick uns gerne Deine Bewerbung, wenn Du meinst, dass Du einen Mehrwert bei uns schaffen kannst. Überlege Dir, was Dich ausmacht, und was wir als Unternehmen und was unsere Kunden von Deinen Fähigkeiten haben könnten. Über eine aussagekräftige Initiativbewerbung freuen wir uns. 


Zurück zur Übersicht


Kontakt

Kontakt


Kalender

Kalender

Sitemap