Logo Element - Dr. Kraus & Partner

Online-Seminar: Remote Work: 10 Tipps für erfolgreiche virtuelle Zusammenarbeit

Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner, den Handelsblatt Fachmedien, wollen wir Sie und Ihr Unternehmen erfolgreich durch und aus der Krise begleiten. Dafür haben wir eine Lernreise entwickelt, die diverse Online-Seminare für Sie bereithält.

Kommen Sie mit auf die Reise.
Online-Seminar: Remote Work: 10 Tipps für erfolgreiche virtuelle Zusammenarbeit

Datum & Uhrzeit

04.12.2020, 10-11:30 Uhr

Kontext

Viele von uns haben sich in den letzten Monaten plötzlich dauerhaft im Homeoffice wiedergefunden und der persönliche Kontakt im Büro bleibt oft aus. Unternehmen, Führungskräfte und Mitarbeitende standen auf einmal vor der neuen Herausforderung rein virtuell zusammenarbeiten zu müssen, sowohl im Team, als auch bei Abstimmung mit Führungskräften. Dabei ist es ganz normal, dass es unterschiedliche Wissensstände und Skill-Level gibt, die beeinflussen wie gut der Einsatz von Collaboration Tools und entsprechend auch die Zusammenarbeit funktioniert. Da es unserer Erfahrung nach oft die kleinen Dinge sind, die für erfolgreiche virtuelle Zusammenarbeit einen großen Unterschied machen können, wollen wir 10 Tipps dazu an die Hand geben.

Take-Away

Wir stellen 10 Tipps für erfolgreiche virtuelle Zusammenarbeit vor und beleuchten insbesondere die menschliche Seite davon:

  • Vom Arbeitsplatz im Büro zum virtuellen Schreibtisch – was ist anders?
  • Die wichtigsten Faktoren, die die Qualität von virtueller Arbeit beeinflussen
  • Wo bleibt das Menschliche, wenn man sich nicht mehr trifft?

Ihr Referenten

Caroline Zielke

Caroline Zielke ist die Mindset-Wandlerin bei Dr. Kraus & Partner. Ihre beruflichen Wurzeln liegen in der Kommunikation – und das merkt man. Sie weiß, welche Facetten der Kommunikation in dem jeweiligen Change-Prozess notwendig ist – egal, ob in der 1:1 Situation, im Team oder vor allem auch im digitalen Bereich. Mit ihrer stets positiven Herangehensweise bleibt sie beständig und hartnäckig am Ziel dran.

Max Leichner

Max Leichner ist einer der erfahrensten Berater bei Dr. Kraus & Partner, wenn es darum geht, Transformation zu unterstützen und erfolgreich zu begleiten. Er ist sozusagen der Navigator im Change. Mit Power und viel Feingefühl hält er Prozesse auf Kurs. Seine unaufgeregte Präsenz gepaart mit profunder Change-Erfahrung und analytischem Denken wird von Kunden absolut geschätzt.
JETZT KOSTENLOS ANMELDEN
Hier finden Sie eine Übersicht all unserer Online-Seminare rund um die Themenfelder „Leading the Business“, „Leading the Organization“, „Leading People“ und „Leading Yourself“.

Kontakt

Kontakt


Kalender

Kalender

Sitemap