K&P – die Change Berater mit Herz und Verstand

Sie kennen das Eisberg-Modell?

Uns erstaunt es immer wieder, wie oft versucht wird, Entscheidungen in Organisationen primär rational zu begründen. 25 Jahre als Change Berater zeigten uns, wo die Grenzen rein rationalen Vorgehens liegen. Hier ist Intuition gefragt, ein wacher Instinkt, das berühmte Bauchgefühl. Wenn wir konsequent an der Umsetzung von Strategien mitwirken wollen, müssen wir eintauchen in die Gebiete unter der Oberfläche. Nur, wer hier ansetzt, kann langfristige Resultate erzielen.

Wir sind anders! Wir denken und handeln unabhängig von Modeströmungen und Berater-Hypes. Wir entwickeln unsere Strategien immer im Bewusstsein des kompletten Systems. Uns macht neugierig, was tiefer wirkt. Wir wollen wissen, welche Strömungen die Wellen an der Oberfläche verursachen und wie wir Licht in dunkle Bereiche bringen.

Es reicht uns nicht, nur als Strategen unterwegs zu sein. Unsere Change Berater entwickeln Lösungen auf allen drei Ebenen von Veränderung: strategisch, kulturell und strukturell.