Buchempfehlungen: Beziehungsgestaltung und Kommunikation
Seite:
1
Miteinander reden
Friedemann Schulz von Thun
Der "Klassiker" zum Thema Kommunikation. Eine ganze Generation von Kommunikationstrainern predigt nach diesem Buch das "4-Ohren-Modell". Wer sich mit menschlicher Kommunikation auseinandersetzen möchte und verstehen möchte auf welcher Ebene Informationen fließen kommt um dieses Buch nicht herum.
Gewaltfreie Kommunikation
Marshall Rosenberg
In diesem Buch lernen Sie, wie man Gedankenmuster auflöst, die zu Ärger, Depression und Gewalt führen; potentielle Konflikte werden in konstruktive Gespräche umgewandelt; offene seine Meinung sagt, ohne Abwehr oder Feinseligkeit zu erwecken; mehr Tiefe und Achtsamkeit in Beziehungen entwickelt; über Empathie motiviert statt über Angst, Schuldgefühle oder Scham.
Es ging doch gut, was ging den schief – Beziehungen in Partnerschaft, Familie und Beruf
English, Fanita
Dieses Buch macht jeden von uns mit sich selber bekannt. Darstellung von zwei Persönlichkeitstypen: den "Untersicheren" und den "Übersicheren". Das Buch macht anschaulich, wie die Kommunikation im Alltag beider Typen aussieht und lässt den Leser seine Verhaltensstrategien erkennen und - wenn er will- auch verändern. Man muss nichts über Psychologie wissen, um mit Hilfe dieses Buches Einsichten über sich selbst zu gewinnen.
Seite:
1